Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Kurzes Schreiben an JVA zwecks Druck wegen Lockerung( Text wird vorgefasst )

11.11.2018 01:54 |
Preis: 35,00 € |

Strafrecht


Beantwortet von


in unter 1 Stunde
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine neu kennen gelernte Freundin sitzt derzeit in der JVA xxxx. Sie wurde wegen Betrug und Körperverletzung verurteilt zu einer knapp 3 jährigen Haftstrafe. In der JVA sitzt sie in der Sozialtherapeutischen Station aufgrund einer Alkoholproblematik. Nun bald soll sie erstmals Haftlockerung beantragen können, eine Entlassung ist für den 2/3 Zeitpunkt im September 19 vorgesehen(Hier soll dann wohl im Anschluss eine 4 monatige Therapie gemacht werden). Ob letzteres notwenig ist, wird sich zeigen.

Nun geht es darum, dass im März ein Haftlockerungsgutachten getätigt werden soll. Ich habe meine Freundin im Juli 18 kennen gelernt über eine Kontaktanzeige.


Es soll nun ein Schreiben an die JVA angefertigt werden, nach dem sie meiner Freundin die Vollmacht übersendet haben und diese unterschrieben wurde. Das Schreiben würde ich in etwa vorfertigen, so dass sie dieses nur noch auf Schreibfehler, bzw. rechtliche Fehler kurz überlesen müssten. Es soll ein bisschen Druck auf die JVA ausgeübt werden.

Leider kann ich nicht mehr ausloben, ich bin Freiberufler und derzeit krank geschrieben. Ich hoffe auf ihre Hilfe und Unterstützung. Den Text und Inhalt würde ich ihnen per Email übersenden, so dass dieser nur kurz nachgeschaut und überprüft werden muss.
11.11.2018 | 02:16

Antwort

von


(476)
Reinhäuser Landstraße 80
37083 Göttingen
Tel: 0551/43600
Tel: 0170/4669331
Web: http://www.ra-vasel.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sehr gern prüfe ich das von Ihnen vorformulierte Schreiben und übersende es an die JVA.

Bitte übersenden Sie es mir per e-mail an anwalt@ra-vasel.de!

Mit freundlichen Grüßen

Vasel
Rechtsanwalt


ANTWORT VON

(476)

Reinhäuser Landstraße 80
37083 Göttingen
Tel: 0551/43600
Tel: 0170/4669331
Web: http://www.ra-vasel.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Vertragsrecht, Baurecht, priv., Mietrecht, Sozialrecht, Familienrecht, Inkasso, Kaufrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 69172 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Die Antwort hat alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortet. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alle Informationen erhalten, die ich für meine Frage benötigt habe. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Meine Frage wurde zügig und verständlich beantwortet. Gerne wieder. ...
FRAGESTELLER
Jetzt Frage stellen