Kunde kauft Mehrere Artikel auf Rechnung und bezahlt nicht.
26.02.2018 20:15
| Preis:
***,00 € |
Beantwortet von
Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Zusammenfassung: GBR
Kunde Bestellt auf Rechnung nach und nach telefonisch und per Email im Zeitraum von mehreren Monaten im Jahre 2017 bei uns Ware (Textilfolie), verspricht jedes Mal zu bezahlen, bis heute jedoch nichts bezahlt. Zeugen sind da, die bestätigen können, dass er bestellt hat. Auch Emails sind da, wo er bestellt hat. Insgesamt ist Ware für ca. 290€ gekauft worden.
Im Zeitraum wo er die Ware gekauft hat hieß unsere GbR anders als heute.
Als Beispiel:
Im Zeitraum wo er bei uns Ware gekauft hat hieß die GbR "Peter Müller & Alex Schmidt GbR". Dann hat sich die GbR geändert auf "Peter Müller & Nicole Wagner GbR".
Haben wir rechtlich gesehen die Möglichkeit das Geld von dem Kunden noch zu bekommen?
Es wurden noch keine Mahnschreiben versendet. Es wurde nur angerufen. Bei jedem Anruf wurde hoch und heilig versprochen, dass man sofot bezahlen würde.
Ich habe die Vermutung, dass die Person abgewartet hat, dass sich die GbR ändert und, dass er dann nicht bezahlen muss, da es die alte GbR nicht mehr gibt. Er wusste, dass bald sich die GbR ändert.
Bevor ich zum Anwalt gehe, wollte ich wissen, ob ich überhaupt eine Chance habe das Geld von dem Kunden zu bekommen.
Muss der Kunde meinen Anwalt dann bezahlen, wenn er das Gerichtsverfahren verlieren sollte?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Simon