Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Kündigungsfrist beim neuen Vertrag


| 25.07.2006 10:41 |
Preis: ***,00 € |

Arbeitsrecht



Ich wurde von einem grossen, internationalen Konzern eingestellt. Kündigunsfrist waren 6 Wochen zum Quartalsende.
Meine Aufgabe war es, eine neue Tochtergesellschaft des Konzerns zu gründen. Dies ist geschehen, so dass mein Arbeitsverhältnis von der neuen Firma übernommen wurde. Die neue Firma hat nur 4 Mitarbeiter.
Welche ist nun jetzt meine Kündigungsfrist, wenn ich kündigen möchte? Bleiben die 6 Wochen zum Quartalsende relevant oder gelten andere Bedingungen, weil mein neuer Arbeitgeber ein Kleinunternehmen ist?
Herzlichen Dank!

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrte Fragestellerin,
sehr geehrter Fragesteller,

gerne will ich Ihre Anfrage beantworten.

Bei einem solchen Vorgang, wie von Ihnen geschildert, übernimmt der neue Arbeitgeber die Rechte und Pflichten des alten Arbeitgebers. Das bedeutet, dass auch die Kündigungsfristen gleich bleiben. Daher gilt auch die bisherige Kündigungsfrist von sechs Wochen bis zum Quartalsende weiter. Der Umstand, dass es sich bei Ihrem neuen Arbeitgeber um ein Kleinunternehmen handelt, ist dabei irrelevant.

Ich hoffe, Ihnen gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jens O. Gräber
Rechtsanwalt



www.rechtsanwalt-graeber.de
info@rechtsanwalt-graeber.de
Bewertung des Fragestellers |


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"Schnelle, kompetente Antwort "
FRAGESTELLER 5/5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER