Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
495.163
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Krankengeld - Lücke im gelben Schein

10.07.2018 22:08 |
Preis: 50,00 € |

Generelle Themen


Ich bin vom 26.6.-10.07. verreist, jetzt habe ich erschrocken auf dem gelben Schein gesehen, dass die Krankschreibung nur bis zum 09.07. ausgestellt war und ich definitiv noch nicht arbeitsfähig bin bzw. keiner ging von einer Arbeitsfähigkeit nach dieser Reise aus.

Wenn ich morgen (am 11.07.) einen neuen gelben Schein an die KK schicke, habe ich eine Lücke von einem Tag.

Vor meiner Reise musste ich einen formlosen Antrag bei der Krankenkasse stellen, damit diese Reise von der KK genehmigt wird.
Dort musste meine Ärztin versichern, dass die Arbeitsunfähigkeit auch während der Reise fortbesteht.
Als Zeitraum wurde der 26.06.-10.07. von meiner Ärztin durch Unterschrift und Stempel bestätigt.


Da ich davon ausgehe, dass die Krankenkasse aufgrund der Lücke im Gelben Schein das Krankengeld streichen wird, möchte ich wissen ob dieser "Urlaubsantrag" bei der Krankenkasse -in der die Ärztin die Arbeitsunfähigkeit bis zum 10.07. unterschreibt- auch als Bescheinigung zulässig ist?



Einsatz editiert am 11.07.2018 15:42:47

Einsatz editiert am 11.07.2018 19:44:37
Eingrenzung vom Fragesteller
11.07.2018 | 16:20
Eingrenzung vom Fragesteller
12.07.2018 | 14:27
Diese Frage ist noch unbeantwortet.

Sie sind Anwalt? Melden Sie sich hier an, um Fragen zu beantworten.


Als angemeldeter Nutzer haben Sie die Möglichkeit diesen Beitrag zu beobachten.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den neuesten Beiträgen. Melden Sie sich hier an.
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 63191 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Alles O.K. oder sogar besser!! Danke ...
FRAGESTELLER
4,8/5,0
Alles super & schnell! Gerne wieder. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Mein komplexes Anliegen mit vielen Fragen, wurde binnen kürzester Zeit, sehr umfassend und verständlich beantwortet. Vielen Dank. Diesen Anwalt kann ich zu 100 % empfehlen!!! ...
FRAGESTELLER