Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Kleines Mandat zu vergeben, Ebayauktion

18. Juni 2020 17:25 |
Preis: ***,00 € |

Internetauktionen


Beantwortet von


Sehr geehrte Damen und Herren RAe,

ich habe am 19.05.2020 einen hochwertigen Artikel ( Original Harley Davidson Helm, Sonderedition,Leder ) gekauft und am 22.05. bezahlt. Am 23.05. eröffnete der Käufer einen Fall über einen nicht bezahlten Artikel und brach den Kauf am 25.05.2020 ab. Schrieb mir dann am 27. dass soeben die Zahlung mit erheblicher Verspätung eingegangen wäre, er mittlerweile den Kauf abgebrochen und den Helm anderweitig verkauft hätte.
Daraufhin widersprach ich dem Kaufabbruch, bestand auf Vertragserfüllung mit der Androhung der Ersatzbeschaffung. Nach meiner Nachricht, dass eine Überweisung heutzutage nie und nimmer so lange dauert und ich bei meiner Bank nachfragen würde, wann denn das Geld bei Ihm gutgeschrieben wurde korrigierte er sich auf 25. und das wäre trotzdem zu lange... Es ging noch ein bisschen hin und her.. ich solle mir doch einen Anwalt nehmen bla bla, das übliche.... ( er ist seit 02.11.2019 angemeldet mit 23 Bewertungen, ich seit 03.10.2005 mit 1.804 Bewertungen ( 100%)
Ich würde ihm gerne mal beibringen, wie Ebay funktioniert. Ich habe das oft genug erlebt, dass Leute das Internet nicht Ernst nehmen! Ich denke, er hat ein höheres Gebot erhalten. Ich habe jetzt schon öfter versucht, den Helm online zu finden, es war mir nicht möglich mit der Ersatzbeschaffung - Sonderedition halt, deshalb möchte ich auf Vertragserfüllung klagen. Meines Wissens existiert kein fester Zeitraum zur Bezahlung und ich finde 3 Tage, bzw 5 bis zum Eintreffen des Geldes wirklich nicht ungezogen bzw. Vertragswidrig. Da ich denke, da der Verkäufer im Verzug ist, müsste er ja Ihren Brief bezahlen, ansonsten habe ich eine Rechtschutzversicherung und wenn alle Stricke reissen, "gönne" ich mir das privat. Er war so dummfrech, das will ich ihm nicht durchgehen lassen! Ausserdem möchte ich den Helm! Ich habe die Erstattung des Kaufpreises abgelehnt und ihm Fristen gesetzt, wird alles ignoriert! Gerichtsstand wäre wohl Friedberg / Hessen, aber vielleicht bringen ihn ja ein, zwei Briefe zur Vernunft...

19. Juni 2020 | 02:00

Antwort

von


(690)
Reinhäuser Landstraße 80
37083 Göttingen
Tel: 0551/43600
Tel: 0170/4669331
Web: http://www.ra-vasel.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

gern bin ich bereit, Sie zu vertreten. Ich mache allerdings darauf aufmerksam, dass – wenn der Verkäufer den Helm anderweitig verkauft hat – Sie den Helm nicht mehr von ihm bekommen können. Sie können dann nur Schadensersatz verlangen. Sie können von ihm die Kosten der Beschaffung eines gleichwertigen Helms verlangen. Diese müssten Sie belegen.

Melden Sie sich gern bei mir unter anwalt@ra-vasel.de!

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften gedient zu haben und weise darauf hin, dass diese auf Ihren Angaben beruhen. Bereits geringfügige Abweichungen des Sachverhalts können zu einer anderen rechtlichen Bewertung führen.

Nutzen Sie bei Rückfragen gern die kostenlose Nachfragefunktion!

Mit freundlichen Grüßen

Vasel
Rechtsanwalt


ANTWORT VON

(690)

Reinhäuser Landstraße 80
37083 Göttingen
Tel: 0551/43600
Tel: 0170/4669331
Web: http://www.ra-vasel.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Vertragsrecht, Baurecht, priv., Mietrecht, Sozialrecht, Familienrecht, Inkasso, Kaufrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 98807 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen. Keine Frage ist offen geblieben. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Immer für mich als Laie verständlich, danke! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Ging sehr schnell und verständlich. ...
FRAGESTELLER