Kleines Mandat zu vergeben, Ebayauktion
18. Juni 2020 17:25
| Preis:
***,00 € |
Beantwortet von
Sehr geehrte Damen und Herren RAe,
ich habe am 19.05.2020 einen hochwertigen Artikel ( Original Harley Davidson Helm, Sonderedition,Leder ) gekauft und am 22.05. bezahlt. Am 23.05. eröffnete der Käufer einen Fall über einen nicht bezahlten Artikel und brach den Kauf am 25.05.2020 ab. Schrieb mir dann am 27. dass soeben die Zahlung mit erheblicher Verspätung eingegangen wäre, er mittlerweile den Kauf abgebrochen und den Helm anderweitig verkauft hätte.
Daraufhin widersprach ich dem Kaufabbruch, bestand auf Vertragserfüllung mit der Androhung der Ersatzbeschaffung. Nach meiner Nachricht, dass eine Überweisung heutzutage nie und nimmer so lange dauert und ich bei meiner Bank nachfragen würde, wann denn das Geld bei Ihm gutgeschrieben wurde korrigierte er sich auf 25. und das wäre trotzdem zu lange... Es ging noch ein bisschen hin und her.. ich solle mir doch einen Anwalt nehmen bla bla, das übliche.... ( er ist seit 02.11.2019 angemeldet mit 23 Bewertungen, ich seit 03.10.2005 mit 1.804 Bewertungen ( 100%)
Ich würde ihm gerne mal beibringen, wie Ebay funktioniert. Ich habe das oft genug erlebt, dass Leute das Internet nicht Ernst nehmen! Ich denke, er hat ein höheres Gebot erhalten. Ich habe jetzt schon öfter versucht, den Helm online zu finden, es war mir nicht möglich mit der Ersatzbeschaffung - Sonderedition halt, deshalb möchte ich auf Vertragserfüllung klagen. Meines Wissens existiert kein fester Zeitraum zur Bezahlung und ich finde 3 Tage, bzw 5 bis zum Eintreffen des Geldes wirklich nicht ungezogen bzw. Vertragswidrig. Da ich denke, da der Verkäufer im Verzug ist, müsste er ja Ihren Brief bezahlen, ansonsten habe ich eine Rechtschutzversicherung und wenn alle Stricke reissen, "gönne" ich mir das privat. Er war so dummfrech, das will ich ihm nicht durchgehen lassen! Ausserdem möchte ich den Helm! Ich habe die Erstattung des Kaufpreises abgelehnt und ihm Fristen gesetzt, wird alles ignoriert! Gerichtsstand wäre wohl Friedberg / Hessen, aber vielleicht bringen ihn ja ein, zwei Briefe zur Vernunft...