Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Klärung Ist Situation - ggfls. Herausgabeklage

31. Juli 2021 14:29 |
Preis: ***,00 € |

Strafrecht


Beantwortet von


Ich war gezwungen Laptop, Handy, anderes in einer Klinik zu belassen welche diese privaten Dinge zuzüglich weiterer dort gelassener Dinge nicht an mich herausgibt. Bevor Herausgabeklage gestellt wird muss der Anwalt den ich hier suche ermitteln ob diese privaten Dinge an mich wegen möglicher Beschlagnahme in einem Ermittlungs-/Strafverfahren nicht herausgegeben werden können. Ob das/die möglichen Ermittlungs-/Strafverfahren gegen mich oder gegen Dritte - ggfls. die Klinik in der die Dinge verblieben - geführt werden entzieht sich meiner Kenntnis. Ich suche nach kompetenter rechtlicher Vertretung, ob in einem Strafverfahren, ob ggfls. in einer Nebenklage/Adhäsionsverfahren. Ganz schnell möchte ich jedoch im ersten Schritt wissen ob ich meine persönlichen Dinge wieder erhalten kann (zeitnah). Das geht wohl nur durch Akteneinsicht. Im Idealfall möchte ich die rechtliche Vertretung nicht wechseln auch bei sich ergebenen Weiterungen.

31. Juli 2021 | 23:00

Antwort

von


(256)
Schevenstr. 1 a
01326 Dresden & Köln
Tel: 0351 65 888 350
Web: http://www.kanzleifricke.de
E-Mail:

Sehr geehrter Ratsuchender,

die von Ihnen erwünschte Bewertung kann naturgemäß nur dann erfolgen, wenn die Akteninhalt eingesehen werden. Soweit Ihnen ein Akteneinsichtsrecht zusteht, kann diese beantragt werden. Dazu benötige ich Namen und Adresse und ganz wichtig natürlich ein Aktenzeichen einer Staatsanwaltschaft oder eines Gerichtes.

Ich schaue mir das mal an und überlege, ob der Akteninhalt ein weiteres Vorgehen hergibt. Für diesen Fall fallen natürlich Kosten an, welche sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz richten und an welchen sich ein Rechtsanwalt zwingend auszurichten hat.

Mit besten Grüssen

Fricke
RA


ANTWORT VON

(256)

Schevenstr. 1 a
01326 Dresden & Köln
Tel: 0351 65 888 350
Web: http://www.kanzleifricke.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Arbeitsrecht, Strafrecht, Steuerrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 97600 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Top, beste Anwältin bei frag-einen-anwalt.de ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
schnell und auf den Punkt, super! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr schnell, ausführlich und kompetent geantwortet. Vielen Dank! ...
FRAGESTELLER