Kind im Krankenhaus
| 24.12.2011 07:08
| Preis:
***,00 € |
Beantwortet von
Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo,
Es geht um meinen 4 Monate alten Sohn und um meine Freundin:
Ich war am montag Nachmittag mit unsrem kleinen alleine zuhause,meine Freundin war den Mittag unterwegs.hab mit dem kleinen gespielt,nur dann hat der wie wild angefangen zu schreien.bin dann an den Wickeltisch mit ihm und er hat einfach nicht aufgehört..daraufhin hab ich ihn auf die Schulter genommen und gehofft,dass er aufhört,aber es wurde noch schlimmer,habe ihm dann auf den Hintern mehrmals auf den Po geschlagen aus Verzweiflung ...konnte mit der Situation nicht umgehn..abends kam dann meine Freundin heim,hat ihn gebadet und auf dem Po blaue Flecken entdeckt..direkt ins Krankenhaus gefahren
Und das Jugendamt wurde informiert...habe dann auch sofort Kontakt mit dem caritaskinderschutzbund aufgenommen und war seid dem 2 mal dort. Meine Mutter Is Direct ins kh gefahren und ich habe Kontakt zum Jugendamt aufgenommen,die von dem kh informiert wurden. Dort hab ich angrufen und es hies,dass meine Freundin bis nächsten Mittwoch mit Kind dortbleiben muss,danach evtl ins frauenheim. Dm Kind geht es aber gut.sofort kontakt zur Caritas mit der Antwort:
Guten Morgen,
es tut mir wirklich leid, das zu lesen, und ich muss sagen, ich verstehe die Entscheidung nicht ganz. Das Wohl des Kindes hat oberste Priorität, richtig und sinnvoll. Wichtig ist jedoch auch darauf zu schauen, ob das Kind geschützt ist! Und das scheint der Fall zu sein, so wie Ihre Mutter es organisiert hat. Hat sie denn auch schon mit Herrn x telefoniert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr xr Ihrer Freundin vorschreiben kann, dass sie mit Ihrem Sohn über die Feiertage im Krankenhaus bleiben MUSS, wenn es ihm soweit gut geht und ihm nichts weiter fehlt, also auch keine Behandlungen anstehen.
Es geht um den Schutz des Kindes, für den könnte sich Ihre Mutter quasi verbürgen. Sehr oft kommen die Kinder sogar zu Großeltern, deshalb verstehe ich es nicht.
Ihre Freundin könnte also versuchen, sich und Das Kind mit Unterschrift aus dem Krankenhaus zu entlassen und die Adresse angeben, wo sie sich aufhalten werden. Wenn auch die Ärzte stur bleiben,anwalt?
Hallo Frau xxx
jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter...
Das Jugendamt will:
1.: Das Beide und m bis Mittwoch im KH bleiben müssen!
2.: Beide in ein Frauenhaus zur Kontrolle ?! kommen sollen
Meine ganze Familie weiss,dass die sehr vorsichtig ihre Entscheidungen fällen (Wohl des Kindes;Gesetzgeber etc.) Aber wir sind eine intakte Familie und halten zusammen.
Meine Mutter hat ihr ein Einzelzimmer besorgt und hat mich gebeten,Sie nochmal anzuschreiben.
Vielleicht können Sie Einfluss auf deren Entscheidung haben..Unsere Türen stehen weit offen für Hausbesuche und Gespräche.Es wär schon was,wenn Sie zu meinen Eltern gehen könnte und ich sie da besuchen kann.Ich werd alles versuchen und machen,um Die beiden da raus zu holen. Bitte helfen Sie uns
Hab Termin am Mittwoch auf dem jugendamt....soll ich Termin verschieben und einen Anwalt einschalten? Was soll ich tun?????