Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.051
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Kaufvertrag zustandegekommen


19.12.2017 19:38 |
Preis: 25,00 € |

Internetauktionen


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Über ebay Kleinanzeigen Inserierte ich einen Computer. Ich gab an welche Komponenten verbaut sind und Beispiele auf welcher Leistungsstufe zwei aktuelle Spiele gespielt werden können. Ein Interessent meldete sich und es gab folgenden Gesprächsverlauf(100% wortlaut, keine weiteren nebenreden)

Interessent: "Moin. Hätte Interesse "
Ich: "Freut mich, möchten sie abholen?"
Interessent: "Bin aus Esslingen "

Als ich Abends nochmal an den Computer ging, bemerkte ich dass ich mich mit der Angabe der Leistungsstufe geirrt hatte. Ich löschte die Anzeige und stellte Sie erneut mit den richtigen Daten ein.
Ich schrieb an den Interessenten: "Leider habe ich mich bei Leistungsstufe geirrt. Habe es korrigiert. Bitte die Anzeige nochmal lesen."
Daraufhin der Interessent: "Was soll das jetzt? Sorry, so geht das nicht"
Ich ignorierte dies und erhielt heute:"Ich habe die Sache meinem Anwalt. Wir wissen mittlerweile, wer Du bist und wo Du wohnst. Anhand der Ip die uns ebay übermittelt hat. Du bekommst Post die nächsten Tage "
Ich "Ich glaube nicht dass wir zu irgendeiner Zeit einen Kaufvertrag geschlossen haben."
Interessent "Haben wir. Abwarten. Vor den Kadi landest auf jeden Fall "

Habe ich tatsächlich einen Kaufvertrag geschlossen bzw muss ich irgendwelche Folgen fürchten?
19.12.2017 | 20:14

Antwort

von


1788 Bewertungen
Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
Diese Anwältin zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrter Ratsuchender,

nach Ihrer Darstellung ist kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Nach dem geschilderten Gesprächsverlauf fehlt es an einer Einingung aller wesentlichen Vertragspunkte.

Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.


Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin

Sylvia True-Bohle


ANTWORT VON

1788 Bewertungen

Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Familienrecht, Kaufrecht, Strafrecht, Vertragsrecht, Sozialrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60519 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
3,6/5,0
Ich bezweifle die Richtigkeit resp. Vollständigkeit der Antwort. Konkrete Verweise auf Steuergesetze fehlen. Damit werde ich kaum weiter kommen beim Finanzamt. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Der Rechtsanwalt konnte deutlich mehr Klarheit in einen rechtlich fuer mich schwer einzuschaetzenden Sachverhalt bringen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Obwohl das Ergebnis für den Betroffenen(den ich berate) niederschmetternd ist, hat mich der Anwalt schnell und gut beraten. MFG ...
FRAGESTELLER