Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.578
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Kauf von Eigentumswohnung Rücktrittrechte


21.01.2007 22:58 |
Preis: ***,00 € |

Kaufrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Ernst G. Mohr



Guten Tag
Mein Frage
Ich habe am 16.01.07 eine notartermin gehabt für einen kauf von einer eigentumswohnung und unterschrieben, der notar hat mir schon die rechnung geschickt. Der Bank fehlt nur noch der steuerbescheid 2005, den konnte ich noch nicht der bank geben. was müsste ich machen vom kaufvertag zurück zutretten oder geht das nicht mehr rechtlichgegesehen???
mfg
d.ingenbrand

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Ratsuchender,

ein Kaufvertrag ist grundsätzlich bindend. Soweit kein vertragliches (!) Rücktrittsrecht vereinbart wurde(würde dann im Kaufvertrag stehen) und die Voraussetzungen dieses vertragliches Rücktrittsrechts gegeben sind, besteht grundsätzlich kein Rücktrittsrecht; abgesehen natürlich von etwaigen Gewährleistungsansprüchen, um die es aber hier ganz offensichtlich nicht geht. Es sollte Ihrerseits daher geachtet werden, ob ein vertragliches Rücktrittsrecht innerhalb einer bestimmten Zeit oder bei nicht Zustandekommen der Finanzierung im Kaufvertrag vereinbart ist.

Ich hoffe,Ihnen hiermit zunächst einmal geholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Ernst G. Mohr

FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 59978 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Sehr schnelle, ausführliche und ich hoffe auch kompetente Antworten. So richtig weiß man das ja erst später, wenn es zum Streitfall kommt. Jedenfalls weiß ich jetzt viel mehr wie ich weiter vorgehen sollte im Streitfall mit ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antwort ist klar verständlich, ausführlich und zeugt von fachlicher Kompetenz. Besser geht's nicht. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Super sehr schnelle Antwort.preislich günstig. ...
FRAGESTELLER