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KFZ Diebstahl in Werkstatt

| 10.08.2015 13:21 |
Preis: ***,00 € |

Schadensersatz


Hallo Zusammen,

ich habe ein KFZ in Reparatur gehabt. Bei der Abholung musste ich Feststellen das der Auspuff geklaut wurde. Dieser mir Ersetzt wurde allerdings nicht Komplett wie im Lieferumfang. es war ein Anderer DB-Killer verbaut als der Originale dieser wurde mir ebenfalls nicht ersetzt.
Da ich zum Glück das gleiche Teil zuhause hatte habe ich es vorbei gebracht um der Firma entgegen zu kommen (über 2 Monate für eine Reparatur und 3 Bestellungen weil sie was vergessen hatten).

Nun ist es so das die Firma sich weigert mir diese teile zu ersetzen (db-killer u. Verbindungsohr) solange ich meine Bewertung bei Google nicht ins Positive verwandle.

Sehr geehrter Fragesteller,

zu Ihrer Sachverhaltsschilderung und damit verbundenen Frage möchte ich gerne anhand Ihrer hier gemachten Angaben wie folgt Stellung nehmen.

Grundsätzlich ist ein Anspruch auf Nachbesserung, Schadensersatz etc. unabhängig von einem gegnerischen Anspruch auf Berichtigung oder Löschung einer negativen Bewertung. Ob der Firma ein Anspruch auf Berichtigung der Ihrerseits abgegebenen negativen Bewertung zusteht, kann in diesem Rahmen allein anhand Ihrer Angaben nicht abschließend beurteilt werden.

Ich gehe in der Annahme, dass der Diebstahl des Auspuffs im Zeitpunkt Verwahrung Ihres Kfz auf dem Firmengelände unstreitig ist beziehungsweise dass die Firma unstreitig ein diesbezügliches Verschulden trifft. Soweit ich Sie richtig verstanden habe, wurde Ihnen der gestohlene Auspuff von der Firma nicht („wie im Lieferumfang") komplett ersetzt, sondern es wurde „ein anderer DB-Killer" verbaut. Dem Grunde nach dürfte Ihnen ein Schadensersatzanspruch gegen die Firma auf Wert- beziehungsweise Schadensersatz für den „DB-Killer und das Verbindungsrohr", welche Sie der Firma zum Einbau zur Verfügung gestellt haben (soweit dies so vereinbart worden ist), zustehen.

Ich rate Ihnen allerdings zu einer vergleichsweisen Regelung dahingehend, die abgegebene negative Bewertung zur gütlichen Beilegung des Rechtsstreits in eine positive Bewertung umzuwandeln, so dass Ihre Ansprüche dann durch die Firma erfüllt werden.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Mit einem Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Oliver Daniel Özkara
Rechtsanwalt

Bewertung des Fragestellers 10.08.2015 | 14:35

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Stellungnahme vom Anwalt:
FRAGESTELLER 10.08.2015 5/5,0
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