Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
481.690
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Internetrecht, Computerrecht

15.10.2010
2915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Wegen einer übermittelten E-mail mit PDF-Anhang wird mir Betrug vorgeworfen. Der Inhalt der eingescannten PDF-Kopien (Dokumente) sei nicht wahrheitsge ...

| 14.10.2010
2690 Aufrufe
Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag (2.10.10) (sic!) eine 6-monatige Premium-Mitgliedschaft (Preis: 49,99 EUR) bei einem Dating-Portal abges ...
13.10.2010
1602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, ein Kollege hat folgendes Problem: Der besagte Kollege war einige Jahre bei einer Firmenkette und hat für seine Filiale bei einigen P ...
13.10.2010
3086 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Mein Handyanbieter hat mir eine extrem hohe Handyrechnung zugesand. Ich besitze seit etwa 2 Monaten ein neues Handy, mit dem es mir erstmals möglich ...
13.10.2010
1615 Aufrufe
Im Mai 2010 hatte ich (Hobby-Musiker) zwei öffentl. Auftritte mit einer Band, von der ich mich mittlerweile (letztlich im Unfrieden) trennte. Von e ...
12.10.2010
2148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, ich habe mich bei eine kostenpflichtigen Portal angemeldet und da ich mit der Leistung nicht zufrieden war 5 Tagespäter gekündigt. Ich bin de ...
12.10.2010
1534 Aufrufe
Ich bin als Softwareentwickler bei einem Softwareunternehmen tätig. Dort wird eine bestimmte Programmiersprache und ein bestimmtes Betriebssystem verw ...
12.10.2010
2980 Aufrufe
Guten Tag. Auf meiner teilweise gewerblich genutzen Internet-Domain habe ich u.a. eine Unterseite mit einem nicht-gewerblichen Thema (Geschichtens ...

| 12.10.2010
1194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Roger Blum
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor folgendem Szenario: Mein Auftraggeber möchte eine sehr spezielle Software, für die die Emulierung d ...

| 11.10.2010
2955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Guten Tag, meine Tochter (12) hat sich auf www.howrse registriert und dort seit August regelmäßig gespielt. Sie hat mir auch erzählt, dass es dort ...
11.10.2010
2127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe 2006 Produkte auf eBay angeboten und habe in meiner Artikelbeschreibung lediglich auf ein 14-tägiges Wide ...
8.10.2010
1709 Aufrufe
Guten Tag, meine Frage ist denke ich recht simpel und einfach für einen Anwalt zu beantworten, möchte es trotzdem absichern: Geplant ist ein Int ...

| 7.10.2010
2219 Aufrufe
Hallo, guten Tag, Ich habe eine Frage: Darf ich auf meiner Homepage die Stream-URLs von Radioanbietern veröffentlichen? Die URLs sind nicht verli ...
6.10.2010
2157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich habe eine "Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter Werke in Tauschbörsen" von den Waldorf Frommer Anwälten erhalten. Ich konnte weder m ...

| 5.10.2010
1612 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, wir haben beabsichtigt einen Lebensmitteldiscouter als Investmentobjekt zu erwe ...
5.10.2010
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Roger Blum
Ich erhielt vor kurzer Zeit eine Mahnung aufgrund einer scheinbar vorausgegangen Bestellung im März 2010. Hierbei ging es um Werbeanzeigen, die gekau ...
1.10.2010
1575 Aufrufe
Viele Webseitenbetreiber sind verunsichert und da ich keine jur. Auskunft finden kann , hier meine Frage: Ist der Google Analytics Dienst nun einde ...
1.10.2010
3952 Aufrufe
Folgendes Szenario: Ich möchte meine Domain www.irgendwas.de meinem Kunden quasi leihen. Er soll dort sein Angebot anzeigen und somit auch im Impressu ...

| 29.9.2010
1532 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite als Online-Journalist und Werbetexter. Im Auftrag erstellte ich mehrere Produktbeschreibungen für ein ...
29.9.2010
1537 Aufrufe
Im Jahr 2009 habe ich wegen der Verwendung einer Widerrufsfrist von 14 Tagen in meinem Ebay Shop eine Unterlassungserklärung abgegeben. Diese Unte ...
1·25·50·747576·100·125·150·171
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.932 Bewertungen
481.690 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse