Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.108
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Inkasso, Mahnungen


| 16.2.2009
4873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Auto bei der GMAC Leasing geleast und bin mit den monatlichen Raten um 2 Monate in Verzug geraten, d.h. 12/08 2 ...

| 16.2.2009
3402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund diverser finanzieller Probleme habe ich vor einigen Jahren eine Arztrechnung (bin privat versichert) nicht ...
16.2.2009
9735 Aufrufe
Guten Tag, ich habe die Begleichung einer Rechnung eines Lieferanten übersehen und nach 9 Monaten eine Mahnung bekommen. Gleich 7 Tage später (ich ...
15.2.2009
1488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe am 07.05.08 per Briefpost (Einschreiben mit Rückschein) einen DSL-Datentarif bei GMX gekündigt, die Kündigungsfrist war 4 Wochen. Ich habe ke ...
13.2.2009
3692 Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage (1) Habe einen Mahnbescheid(Rechtsanwaltsschreiben auf meine erloschene Firma erhalten (e.k). die Firma i ...
12.2.2009
2968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich habe ein gewaltiges Problem, da ich heute ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen habe. Ich lebe momentan in Trennung seit dem 01.07.2008 ...
12.2.2009
2356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Einem Schuldner wurde 1996 der Betrag von 60000 DM übergeben. Vereinbarung: Erträge im Hochrenditebereich. Nach Übergabe eines Schecks stellte sich he ...

| 11.2.2009
3347 Aufrufe
Welche Pflichten bezüglich einer vollständigen Zahlung eines Mahnbescheides/Vollstreckungsbescheids hat der Gläubiger. In meinem Fall ist durch mein ...
10.2.2009
1593 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, leider habe ich mich am tel. überreden lassen einen Vertrag für 1 Jahr bei der Firma EuCeVa Produkte zu testen für ca. 96 Euro. Ich sagte ...

| 9.2.2009
2330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
hallo,meine 27-jährige tochter mit 2-jährigem kind ist in der ausbildung und erhält bafög. sie hat einen hund,den sie nicht angemeldet hat. die stad ...

| 8.2.2009
2161 Aufrufe
Hallo werte Juristen, ich kann die Forderung meine Bank weder auf einaml noch in Raten begleichen, nun bekam ich Post vom Inkasso, was muss ich jetz ...
4.2.2009
6913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo ich habe vor einer Weile einen MB bekommen und später einen VB. Gegen diesen bin ich in Einspruch gegangen. Es folgte ein Schreiben vom Gericht ...
4.2.2009
1204 Aufrufe
Ich habe mir im Jahre 1995 Geld aus dem Erbe meiner Frau geliehen. Es wurde Rückzahlung mit 10% Zinsen vereinbart. Es ist aber nie zu einer Zahlung ge ...

| 3.2.2009
4749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, am 26. 1. diesen Jahres erhielt meine Lebensgefährtin Post eines Inkasso-Unternehmens, in dem ihr mitgeteilt wurde, ...
30.1.2009
1655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Mein Mann hat Anfang 2006 einen Kredit aufgenommen. Allerdings nicht für sich, sondern für seine Schwester und ihren Mann da sie dringend Geld braucht ...
28.1.2009
2781 Aufrufe
Eine Ehepaar lebt seit 10 Jahren in den USA. Aufgrund von Arbeits-losigkeit ist es derzeit nicht in der Lage die Nebenkosten zu zahlen. Jetzt erhie ...
28.1.2009
1574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Am 27.10.2006 wurde ich auf der Strasse von einem Vertreter eines Fitnesstudios angesprochen. Leider habe ich mich im Zuge dessen zu einer Vertragsunt ...
27.1.2009
1837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ich verkaufe nebenberuflich via Internet Produkte. Dafür habe ich meinem Onlineshop einen Phantasienamen gegeben. Leider verwendet ein anderer Onlineh ...

| 23.1.2009
7925 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte in diesem Forum, ich habe bei MusicMonster, einer Musik Download Seite, ein Abo von April 2008 bis September 2008 für 6 Monate ...

| 22.1.2009
995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Grob skizziert mein Problem: Eine mir unbekannte Zahnarzt-Forderung von 1988 hat mich 2007 über ein Inkassobüro erreicht. Den geforderten Betrag (ca ...
1·15·30·45·60·75·808182·88
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.301 Bewertungen
479.108 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse