Sehr geehrter Fragesteller,
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Ein legales Verbreiten solcher Fotos und Videos wäre aufgrund des tiefreichenden Eingriffs in die Persönlichkeitsrechte der textilfrei Abgebildeten nur zulässig, wenn diese Personen den Aufnahmen und der öffentlichen Verbreitung über eine solche Internetseite zugestimmt haben. Es besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies bei den meisten Clips und Fotos nicht der Fall ist. Entweder wurden die Aufnahmen heimlich gemacht oder aber den abgebildeten Personen war nicht bewusst, dass die Aufnahmen anschließend auf einer solchen, in erster Linie zur Befriedigung sexueller Interessen dienenden kommerziellen Seite landen werden.
Insofern halte ich die Seite auch überwiegend für illegal und rate von einer Mitgliedschaft ab.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Diese Antwort ist vom 06.11.2017 und möglicherweise veraltet. Stellen Sie jetzt Ihre aktuelle Frage und bekommen Sie eine rechtsverbindliche Antwort von einem Rechtsanwalt.
Jetzt eine neue Frage stellen
Antwort
vonRechtsanwalt Jan Wilking
Brandsweg 20
26131 Oldenburg
Tel: 0441-7779786
Web: http://www.jan-wilking.de
E-Mail:
Rechtsanwalt Jan Wilking
Mit welchen Konsequenzen ist bei einer Mitgliedschaft zu rechnen?
Eine Verbreitung findet ja durch den Betreiber statt.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Wenn Sie die Inhalte nur ansehen und nicht selbst speichern und verbreiten/veröffentlichen, sehe ich rechtlich bis auf einen möglichen Verlust der Mitgliedszahlung keine großen Gefahren. Strafrechtlich relevant kann die Angelegenheit allerdings auch für Sie werden, wenn auf der Seite auch Aufnahmen von Minderjährigen zu sehen sein sollten.
Mit freundlichen Grüßen