Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.597
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen

6.4.2011
1755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Aktuell bin ich an einer privaten Fachhochschule eingeschrieben (7. Trimester). Das Fernstudium findet außerhalb meiner regulären beruflichen Tätigkei ...
5.4.2011
1775 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, Ich bitte um Beratung zu folgendem Fall: Student A hat bei seiner Diplomprüfung getäuscht - dies ist nicht aufgefallen und Student A h ...
4.4.2011
1499 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, mein bruder wurde zum 31.03.11 von der berufsschule ausgeschlossen, auf der grundlage des schulgesetzes für den freistaat sachsen §39, absatz 2 ...
27.3.2011
5114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Ich bin gerade dabei zu promovieren und wollte mich nun für die Doktorprüfung zum Dr. rer. nat. nach meinem Biologiestudium anmelden. Vor zwei Jahren ...
24.3.2011
2064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Ich habe Sportwissenschaften mit dem Studiengang Diplom an der Sporthochschule Köln studiert. Im Jahre 2004 stand ich kurz vor meinem Studienabschluss ...
9.3.2011
2646 Aufrufe
Hallo! Ich wurde eben von der FH exmatrikuliert. Was ist passiert: Ich musste in zwei Prüfungen wiederholen. Eigentlich letztes Jahr schon. Da ...
7.3.2011
4695 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich meine Bachelorarbeit im Studiengang Informatik an einer FH in Niedersachsen im ersten Prüfu ...
1.3.2011
2426 Aufrufe
Hallo, zu folgendem Sachverhalt benötige ich eine genaue Antwort. Person A schliesst ihr Studium an einer hessischen Fachhochschule erfolgreic ...

| 25.2.2011
6322 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich bin Schüler am Gymnasium und stehe kurz vor den Abiturprüfungen. Es handelt sich nachfolgend um ein Schulfach aus dem naturwissenschaftlichen Bere ...

| 18.2.2011
1998 Aufrufe
Ich bin Wirtschaftsinformatikstudent im 5. Semester an einer Universität Leipzig. Dieses Semester bin ich leider zum dritten Mal durch eine Prüfung ...
16.2.2011
1531 Aufrufe
Guten Abend, eine Frage zu unserer gestrigen Prüfung (Betriebswirt des Handwerks in Oldenburg, Niedersachsen), Teilprüfung Personalmanagement: D ...
15.2.2011
3087 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere im 7. Fachsemsester Architektur an der Uni in Stuttgart. Am 9.Februar erhielt ich den Exmatrikulati ...
8.2.2011
2455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte, ich absolvier(t)e die Ausbildung im geh. Dienst der Finanzverwaltung.(LL.B) Die Absch ...

| 7.2.2011
6263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, ich studiere Maschinenbau an einer FH, bin im 3. Semester und habe vorher schoneinmal erfolglos MB an einer Elite-Uni studiert. Ich hatte i ...
29.1.2011
1810 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ein Freund von mir studiert an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung im geh. Dienst der Steuerverwaltung (Bachelo ...
29.1.2011
1334 Aufrufe
Ich habe eine Meisterarbeit abgegeben und dafür die Note ungenügend erhalten. Das Thema wurde von mir eingereicht und durch den Ausschuß schriftl ...

| 25.1.2011
3123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie im Namen meiner Frau. Meine Frau studiert an einer namenhaften Universität, in der Fakultät Pol ...
20.1.2011
2179 Aufrufe
Hallo, folgendes Problem: Es geht um meinen Bruder. Er hatte vor 2 Monaten mündliche Diplomprüfung, die wider erwarten sehr schlecht bewertet wurde. ...
17.1.2011
2378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Schulrecht NRW Unser Kind besucht die 1. Klasse einer Grundschule in NRW. Es gibt dort Klasse 1, 2, 3 und 4, die jahrgangsbezogen -jede für sich- unt ...

| 4.1.2011
1485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Ist es richtig, dass man an einer bayerischen Hochschule grundsätzlich nicht zugleich eine unbefristete und eine befristete 0,5-Stelle bekleiden kann ...
1·5·10·141516·19
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.180 Bewertungen
478.597 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse