Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.718
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen

8.1.2014
567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Liebe Anwältin, Lieber Anwalt, Ich habe folgendes Rechtsproblem: Bei der Hochschulbewerbung werden Wartesemester angegeben, obwohl diese nicht ...
15.12.2013
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Ausländer, ebendeswegen ich bitte um Verständnis. Ich habe mich bei Uni Freiburg für ein Fernstudiums Mast ...
5.12.2013
1739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
In meinem vorliegenden Fall geht es um eine Exmatrikulation, die recht plötzlich durchgeführt wurde. Ich bin seit dem WS 2008 Student des Studiengan ...
4.12.2013
1072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich hatte auf einer Berufsoberschule (Ziel nach 1 Jahr FH-Reife und Studium an einer FH) bei einer Chemieschulaufgabe nach bereits begonnener Prüfung ...

| 26.11.2013
1260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Bachelor Thesis wurde mit 10 Punkten bewertet (Note 2, 3). Damit liege ich unter dem Durchschnitt des Instituts. Erstmal kein Problem. Ich bat u ...

| 26.11.2013
1620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, mein Sohn hat in Religion einen "seltsamen" Lehrer. Bei seiner letzten schriftlichen Arbeit (Hauptschule 5. Klasse, Bayern) wurde die Geschi ...

| 11.11.2013
494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, wenn ich in einer Hausarbeit, Bachelorarbeit oder vergleichbarem zu einer Person die Geburtsdaten (z. B. 1922-1992) oder die Berufsbezeichnu ...

| 1.11.2013
1544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Reckling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erbitte Antworten zu folgendem Sachverhalt: Ich absolviere ein Master-Studium an einer Hochschule in Rheinland- ...

| 17.10.2013
1812 Aufrufe
Hallo, bei meiner Klausur im 3. und letzten Prüfungsversuch an einer Uni in NRW habe ich ein Taschenrechner CASIO fx-82 verwendet. Zugelassen waren ...
14.10.2013
980 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da meine Uni gerade versucht meine Bewerbung für medizin als ungültig zu erklären. Das kam s ...
10.10.2013
578 Aufrufe
Meine Tochter studiert im 8. Semester (Master) und bezieht BaföG. Ihre Schwester arbeitet mittlerweile 20h und nimmt neben dem Masterstudium kein Bafö ...
10.10.2013
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer unerwarteten Zulassung unter Vorbehalt seitens einer staatlichen Universität zum 5. Fachsemester, mö ...
1.10.2013
698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich möchte wissen, ob der Nachteilsausgleich für eine legasthene Schülerin der 12. Klasse von der Klassenkonferenz festgelegt werden kann, bzw. ob ent ...

| 22.9.2013
903 Aufrufe
Für das Sommersemester 2013 hätte ich zum 01.03. 78€ zahlen müssen. Dies habe ich vergessen. Eine Mahnung wurde am 20.08. verschickt, zu diesem Zeitpu ...

| 7.9.2013
1142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Folgender Fall: Student ist aktuell im 12. Semester und schreibt diesen Monat das erste Mal das erste juristische Staatsexamen in Bayern. Wie stellt s ...
30.8.2013
824 Aufrufe
Ich bitte nur vorweg nur zu antworten falls Sie in der Lage sind alle Fragen ausführlich zu beantworten. Es handelt sich nicht um geschehene Fälle son ...

| 29.8.2013
5637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Rechtsanwalt/-in, entsprechend meines Einsatzes kann die Frage ohne große Umschweife beantwortet werden. Folgendes Szenario: (hypo ...
20.8.2013
1255 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Abgeschlossenes Studium im Jahr 2008. Statt mit dem erwarteten Rückzahlungsbescheid meldet sich das Bundesverwaltungsamt gleich mit einem Kostenbesche ...
5.8.2013
4714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Henry Naeve
Hallo, ich habe eine kleine Frage bezüglich des Handyverbots an meinen Gymnasium. In unserer Hausordnung ist festgelegt das Handys abgenommen werd ...

| 26.7.2013
644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, ich habe bereits einmal eine Frage zu diesem Thema gestellt. Ich habe in meiner Facharbeit aus einer Sekundärliteratur einen Text inhaltlich ...
1·5·91011·15·19
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




22 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.221 Bewertungen
478.718 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse