Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Hausverwaltung reagiert nicht -Druck aufbauen


12.11.2007 21:35 |
Preis: ***,00 € |

Mietrecht, Wohnungseigentum



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin der Eigentümer einer kleinen Eigentumswohnung in einer 2005 erbauten Wohnanlage.

Auf Mängel am Gemeinschaftseigentum reagiert die Hausverwaltung gar nicht. Es gibt z.B. einen Mangel welcher seit Januar vorhanden ist und nun erst nach meiner Intervention beim Bauträger selbst (hoffentlich) behoben wird. Mehrfache Briefe, Faxe, emails und Anrufe an die Hausverwaltung führten zu keinem Erfolg)

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Hausverwaltung nimmt mich nicht ernst und stellt sich tot.

Was ich benötige: Ich benötige einen kurzen "fiesen" Rechtsanwaltsbrief an die Hausverwaltung, in dem mögliche Konsquenzen aufgezeigt werden und juristischer Druck aufgebaut wird.

Ich habe den Postleitzahlenbereich eingegrenzt da ich hoffe auf diesem Weg ebenfalls einen RA kennenzulernen, der in meinem Auftrag künftig kleinere "Ärgernisse" juristisch perfekt aus dem Weg räumt.

Mein Einsatz soll natürlich nur den o.g. Brief an die Hausverwaltung abgelten.

Besten Dank!
Sehr geehrter Fragesteller,

wir werden Sie umgehend kontaktieren, um den entsprechenden Breif fertigen zu können.

Mit besten Grüßen

RA Hermes
Fachanwalt für Steuerrecht
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER