Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Garantiefall beim Fahrzeug nach Reparatur


14.02.2007 08:07 |
Preis: ***,00 € |

Kaufrecht



Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben folgendes Problem. Im Dezember 2005 haben wir bei einem Vertragshändler einen gebrauchten Mercedes mit einer 1-jährigen Garantie gekauft. Nach einer Inspektion im Juli traten klopfgeräusche und Kraftstoffgeruch auf, die auf eine undichtigkeit der Einspritzdüsen zurück zu führen war. Dieses wurde dann unter der Garantie in 3 Tagen repariert. Nun sind die gleichen symthome im Februar diesen Jahres wieder aufgetreten. Nun zu unserer frage. Verlängert sich die Garantiezeit automatisch nach der schon oben beschriebenen reparatur ? Oder, fällt dieses unter eine reparaturgarantie ?
Vielen Dank

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrte Dame,

im Rahmen einer Erstberatung beantworte ich Ihre Frage wie folgt:
Wenn Sie bei einem Auto einen Mangel innerhalb der Garantiezeit feststellen und die Werkstatt diesen behebt, der Fehler aber nach Ablauf der Garantiezeit wieder auftaucht, dann ist die Werkstatt verpflichtet diesen Fehler erneut zu beseitigen, da er das erstemal innerhalb der Garantiezeit moniert wurde.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen im Rahmen der kostenlosen Nachfragefunktion von „Frag einen Anwalt“ gerne zu Verfügung oder auch im Rahmen einer Mandatserteilung; am besten per mail: phermes1@gmx.de

Mit besten Grüßen

RA Hermes
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER