Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.405
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Fristlose Kündigung eines Vertrags für Weiterbildungskurs


15.12.2013 12:24 |
Preis: ***,00 € |

Hochschule, Prüfungen


Beantwortet von


in unter 1 Stunde

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin Ausländer, ebendeswegen ich bitte um Verständnis.
Ich habe mich bei Uni Freiburg für ein Fernstudiums Master beworben aber Die Uni hat mich abgelehnt und Sie haben mir eine andere Möglichkeit angeboten. Ich könnte 4 Weiterbildungskurs machen (2000 Euro pro Modul ) und den nächsten Jahr könnte ich eingeschrieben werden.
Ich habe mich besonnen und habe ich mich angemeldet aber nur für ein Modul.
Unter der Link befindet sich der Vertrag
http://www.masteronline-iems.de/fileadmin/files/public/IEMS_Anmeldeformulare/iems_bewerbung_2013.pdf

Nach ein paar Tagen habe ich ein anderes Angebot von TU Kaiserslautern gefunden, fast gleich Master aber auf Englisch. Ich habe mich bei TUK beworben und habe ich es geschafft, konnte ich eingeschrieben werden.

Nach dem habe ich meinen Rücktritt bei Freiburg vorgelegen. Die Antwort war bei mir , dass ich 5 Tage fristlos war und deswegen Sie konnten nicht mein Geld zurückgeben und ich muss den Kurs belegen. Ich versuchte mit dem 626 BGB zu kündigen, meine Wichtige Gründen war sowohl mein Einkommen (1000/monat) als auch meine Möglichkeit als Normal Student bei TUK zu studieren. Die Antwort von Uni: Das ist Schlechte Entscheidungen nicht wichtige Gründen

Ergo, ich suche einen Weg mein Geld wieder zu kriegen , 2000 Euro und ich bezahle 40% davon auf Anwalt, der mit Erfolg meine Angelegenheit durchführt.
Als Ausländer leider verstehe ich nicht gut den Gesetz und kann ich nicht eine Losung finden.
P.S. War ich bei Rechtsamt Köln für Antrag auf Bewilligung für Rechtshilfe aber ohne Ergebnis!

Mit freundlichen Grüßen
Tosis Nikolaos
15.12.2013 | 12:45

Antwort

von


1452 Bewertungen
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: www.anwalt-prime.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrter Fragesteller,

für eine genauere Überprüfung brauche ich noch das Datum der Kündigung bei der Universität und die Kündigungsbedingungen sowie den Link zur Studienordnung, die Ihnen von der Hochschule zugesandt wurden.

Gerne können Sie mir die Unterlagen auch direkt per Email zusenden.


ANTWORT VON

1452 Bewertungen

Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: www.anwalt-prime.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Kaufrecht, Miet und Pachtrecht, Erbrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht, Internet und Computerrecht, Zivilrecht, Arbeitsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60164 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Toll. vielen Dank! ...
FRAGESTELLER
4,0/5,0
Meine Frage wurde ausreichend beantwortet, jedoch finde ich es nicht besonders hilfreich wenn man nur auf Paragraphen verweist, die zur Anwendung kommen, ohne deren Inhalt bzw. deren Auswirkung zu nennen. In meinem Fall hätte ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank an RA Fork! Kurz und präzise auf den Punkt, zügige Rückmeldung - jederzeit gerne wieder! ...
FRAGESTELLER