Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.485
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht

25.3.2008
6594 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Während der Ehe kauften wir ein Grundstück und bauten darauf ein Einfamilienhaus. Aus Haftungsgründen (Ehemann war selbständig) wurde ich Alleineigent ...
25.3.2008
2889 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich bin seit 2000 geschieden und möchte wieder heiraten. Der nacheheliche Unterhalt (Alter/Krankheit/ich bin 66 Jahre) wurde mehrmals abgeändert. Der ...
24.3.2008
1172 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Ich werde zu meiner Freundin/künftigen Frau nach Taiwan ziehen. Wie wird der Unterhalt für meine Tochter in Deutschland geregelt? Meine künftige Frau ...
24.3.2008
955 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich würde es begrüssen wenn mir jemand folgende Fragen über Grundsätzliche Rechtsvogänge geben könnte. Spätesten mit ...
24.3.2008
1087 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Ich habe eine Tochter (16 J.) aus 1.Ehe. Sie lebt bei der bereits wiederverheirateten Mutter. Es besteht ein gemeinsames Sorgerecht. Ich selbst bin ...

| 24.3.2008
3327 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Freund möchte sich von seiner Ehefrau scheiden lassen. Die Ehe besteht seit zwei Jahren, keine gemeinsame Kind ...
23.3.2008
4794 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
hallo die Rechtsanwälte hier, ein Freund von mir hat ein Riesenproblem. Er hat deutsche Staatsangehörigkeit. Er hat aber ein uneheliches Kind in Chi ...
23.3.2008
2568 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Verehrte(r) Ratgeber(in), Sachverhalt: hälftiges wohneigentum - ehetrennung. xx + kinder ziehen aus - xy bleibt alleine zurück, bewohnt + bewirtsc ...

| 22.3.2008
4662 Aufrufe
Unser Sohn(jetzt 22 Jahre)hat 2006 sein Abitur gemacht und ist gleich anschließend für 2Jahre zum Bund gegangen.Er hat dort gutes Geld verdient und ko ...
22.3.2008
1278 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Unser Sohn(jetzt 22 Jahre)hat 2006 sein Abitur gemacht und ist gleich anschließend für 2Jahre zum Bund gegangen.Er hat dort gutes Geld verdient und ko ...
22.3.2008
3906 Aufrufe
Guten Tag, Es geht um Familie xy mit 2 Söhnen im Alter von 7 und 12 Jahren. Das hiesige Jugendamt wurde 2005 anonym auf Besonderheiten in der ...
22.3.2008
3448 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo Meine Noch-Ehefrau u.ich haben für unsere 8jähr.Tochter ein Sparkonto angelegt.Verfügung darüber habe ich,da die KM nicht mit Geld umgehen kann ...
21.3.2008
1464 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Hallo Rechtsanwalt! Ich war verheiratet wurde 03/2004 geschieden und aus der Ehe, habe wir eine Tochter. Wir haben uns damals ein Haus gekauft, es ka ...
21.3.2008
1686 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Guten Tag, zunächst folgende Fakten: Scheidung nach 17-jähriger Ehe in 2006, mir wurde für die bei mir lebenden Töchter Kindesunterhalt nach Tabelle ...
21.3.2008
4621 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2000 heiratete ich in USA/Missouri den Vater meiner jetzt 5-jährigen Tochter. Er ist Mitglied der Amerika ...
21.3.2008
1506 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Tag, ich habe zwei Fragen zum Thema "Unterhaltszahlungen": 1.) Mein unehelicher Sohn hat im Herbst 2007 eine Ausbildung begonnen und erhäl ...
21.3.2008
5499 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich bin geschieden. Nun steht der Zugewinnausgleich an. Meine Exfrau hat nun entgegen vorheriger Absprachen meinen Gesellschafteranteil an einer GmbH ...
21.3.2008
992 Aufrufe
Hallo, meine Freundin und ich (derzeit beide keine Kinder) planen, dieses Jahr zu heiraten und machen uns Gedanken, ob ein Ehevertrag in unserem Fa ...
20.3.2008
5280 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Liebes Team, ich habe vom Jugendamt eine Aufforderung erhalten, einen Unterhaltstitel für meinen Sohn zu unterzeichnen. Das Kind ist drei Jahre alt ...
20.3.2008
2806 Aufrufe
Im Jahr 2004 kommt meine 89 jährige Mutter zu mir und bittet mich sie bei mir auf zu nehmen. Sie unterschreibt am 2.4.2004 eine Vorsorgevollmacht und ...
1·125·250·375·500·624625626·750·875·884
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.955 Bewertungen
511.485 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse