Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.970
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht


| 10.2.2008
1894 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo Ich möchte eine zeitliche Unterhaltsbegrenzung gemäß neuem Unterhaltsgesetz 2008 festsetzen.Ich wurde nach 22 Jahren Ehe im Jahr 1997 geschie ...
10.2.2008
3010 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich bin seit mehr 7 Jahren geschieden und seit zwei Jahren wieder verheiratet. Ich habe zwei Kinder. Mein Sohn, 16, lebt bei mir. Meine Tochter, 18, ...
10.2.2008
2253 Aufrufe
Hallo, meine Freundin hat sich nach fast 17 Jahren Partnerschaft am 8.1.08 von mir getrennt, wird zum neuen Freund ziehen, fast alle von Ihr bezahl ...
10.2.2008
3873 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, mein Vater (73) lebt seit ca. 16 Jahren in einer eheähnlichen Gemeinschaft im Haus seiner Partnerin. Er i ...
10.2.2008
10402 Aufrufe
von RAin Claudia Basener
Mein demenzkranker Vater(86), für den meine Mutter(87) und ich, jeder für sich, eine Generalvollmacht haben, lebt seit Mitte Dezember letzten Jahres i ...

| 9.2.2008
4721 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Tag, hier mein Anliegen. Ein Mann (M) ist seiner Ex unterhaltspflichtig. In der Trennungszeit wurde der Zugewinn vertraglich/gerichtlich g ...
9.2.2008
1370 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Mein Partner hat mit seiner geschiedenen Frau zwei Kinder, von denen eines- die 18 jährige Tochter- nun Mutter geworden ist.Sie hatte,ohne einen Schul ...

| 9.2.2008
3286 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Hallo, ich habe ein uneheliches Kind das ca. 8Monate alt ist. Ich gesetzlich verpflichtet Unterhalt für das Kind zu zahlen. Die genaue Berechnung d ...

| 8.2.2008
1348 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin fassungslos, dass mein Partner laut Bank auch noch eine Lohnpfändung über sich ergehen lassen müsste!! Der Fa ...
8.2.2008
2320 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige, mich für eine gewisse Zeit von meiner Ehefrau zu trennen, da sie momentan nicht bereit ist, eine aus ...

| 8.2.2008
2580 Aufrufe
von RAin Gabriele Lausch
Ich werde demnächst heiraten. Meine Zukünftige ist Ausländerin und bringt mehr oder weniger kein Geld mit in die Ehe. Mein Vermögen beläuft sich auf ...
8.2.2008
4086 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe in der Ehe der Zugewinngemeinschaft, kein Ehevertrag. Mein Mann und ich haben eine kleine Tochter. Ich befi ...

| 8.2.2008
1219 Aufrufe
Mit welcher monatlichen Belastung (Unterhalt etc.)müßte ich ungefähr bei einer Scheidung rechnen? Kein Ehevertrag, zwei minderjährige Kinder (5 Monate ...
8.2.2008
2010 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, 1998 kaufte ich von meinem damaligen Lebensgefährten (Trennung von ihm 2007, die ich auch als solche beweisen kann) ei ...

| 8.2.2008
3375 Aufrufe
Hallo, ich brauche dringend Hilfe...zwar habe ich einen Anwalt aber irgendwie geht da nix voran...ich bin seit 2004 geschieden...aus der Ehe stammen ...
8.2.2008
4164 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Situation : Kind ( 7 Jahre ) lebt seit 2 Jahren beim Vater, es besteht gemeinsames Sorgerecht. Mutter hat seither noch keinen Cent an das Kind bez ...
8.2.2008
5234 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ich bin geschiedener Vater von 3 minderjährigen Kindern im Alter von 10, 12 und 14 Jahren, es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Ehe scheiterte vor ...

| 8.2.2008
2848 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Tochter (volljährig seit 2005, gymnasiale Schulausbildung bis Mitte 2007,jobbte nebenbei "schwarz" ( ...

| 8.2.2008
1549 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich lebe seit vier Wochen getrennt von meiner Frau. Es besteht eine Zugewinngemeinschaft. Meine Frau hat vor einem halben Jahr für die Familie für 2.8 ...

| 7.2.2008
1724 Aufrufe
Hallo Ich bin mit meinem Mann seit dem 31.08.2007 verheiratet, er trinkt sehr viel alkohol ! Damit komm ich nicht klar, sobald er trinkt wird er ...
1·125·250·375·500·624625626·750·871
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.970 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse