Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht


| 23.3.2011
1586 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Paar hat 12 Jahre in eheähnlicher Gemeinschaft im Haus der Frau gelebt-es besteht kein Mietvertrag für den Mann, er hat auch keine regelmäßigen Miet ...
23.3.2011
1126 Aufrufe
Ehepaar ist seit 20 Jahren verheiratet, drei gemeinsame Kinder(14/15/17)- die räumliche Trennung ist erfolgt. Die Kinder leben bei der Frau. Der Mann ...
23.3.2011
2251 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Mein EX-Mann ist Geschäftsführer Gesellschafter seiner eigenen GmbH. Wir haben den Unterhalt in einem privatrechtlichen Scheidungsfolgen-Vertrag gereg ...
22.3.2011
2744 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, aus einer außerehelichen Beziehung wurde ich ungewollt Vater (Kind 4 Jahre alt). Die Unterhaltszahlung läuft an das ...
22.3.2011
3957 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 6 Jahren mit meiner damaligen Freundin in Las Vegas geheiratet (beide Deutsche), wir haben zwar alle Unte ...
22.3.2011
1132 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Berechnung des Kindesunterhalts. Ich habe meinen jetzigen Partner kennengelernt, als seine Ex ...

| 22.3.2011
979 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Mein Partner hat drei Kinder. Ein Kind lebt ganz und gar bei uns, ein Kind kommt reglmäßig an den Wochenenden, nur einer darf uns nicht besuchen komme ...
21.3.2011
1300 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
hallo, wir haben am 3.7.2009 geheiratet und mein Mann war angeblich bei einem Anwalt der meinte das die Ehe trotz der Zeit annuliert werden kann- weil ...
21.3.2011
1190 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Ich werde im April geschieden,lebe von meiner Frau getrennt.Bei ihr leben auch unsere 3 gemeinsamen Kinder. Jetzt habe ich vor mit meiner neuen Freun ...
21.3.2011
974 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, folgende Situation: Ich wurde 1976 unter dem Geburts- und familiennamen meiner Mutter geboren und trug diesen Namen bis zu meinen ca. 8. Lebe ...

| 21.3.2011
1941 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Scheidung wurde 2006 eingereicht, seitdem läuft u. a. das Unterhaltsverfahren. Mein Nochehemann und ich nutze ...

| 21.3.2011
1092 Aufrufe
Guten Tag, mein Mann und ich leben in Trennung, die Scheidung steht an. Während unserer Ehe hatte sich mein Mann von mir viel Geld geliehen und es n ...
20.3.2011
1759 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Sehr geehrter Anwalt, folgende Situation. Die Kindesmutter macht bewußt falsche Angaben zur Kosten der Kinderfrau und manipuliert Ihre Einnahmen als ...
20.3.2011
2044 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Hallo, folgende Situation. Die unverheiratete Kindesmutter (Kind ist ein Jahr alt) behindert massiv den Umgang. Es werden bewußt falsche Angaben zur ...

| 20.3.2011
9932 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Unsere Mutter wurde plötzlich durch einen Schlaganfall zum Pflegefall. Vor ca. 6 Jahren bekam meine Schwester das Hau ...
20.3.2011
2744 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo, mit meiner Ex-Freundin habe ich ein gemeinsames Kind, 7 Jahre alt. 2008 habe ich eine andere Frau geheiratet und Anfang 2010 mit meiner Frau e ...
20.3.2011
1343 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrter Herr Anwalt, sehr geehrte Frau Anwältin, als Deutscher beabsichtige in eine Dominikanerin mit zwei Kindern zu heiraten. Die Heirat f ...
20.3.2011
2871 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Mutter schenkt Tochter Haus, weil sie für die Tochter und deren 4 Kinder sichere Unterkunft sichern will. Tochter besteht darauf, dass der Ehemann au ...
19.3.2011
1310 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrter Anwalt, bei unverheirateter Kindesmutter mit eigenem Einkommen vor und nach der Geburt müssen Bedarf sowie Unterhalt nach dem Halbteil ...
19.3.2011
2389 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich habe mit meiner Frau sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz einen Wohnsitz, Steuern bezahlen wir in der Schweiz. Wir sind seit ca. 4 Jahren ...
1·125·250·374375376·500·625·750·871
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse