Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.959
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Fahren GEGEN die Einbahnstraße gab bisher keine Punkte in Flensburg


| 23.01.2006 19:37 |
Preis: ***,00 € |

Verkehrsrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Christian Kah



Fahren GEGEN die Einbahnstraße gab bisher keine Punkte in Flensburg

Hat sich daran etwas geändert? Ich nehme ab und zu mal eine Abkürzung und fahre ein Stück entgegen der Einbahnstraße. Manchmal werde ich erwischt. Kostete 20 DM - plötzlich grundlos wegen der Währungsreform 20 Euro.

Ist das immer noch so oder gibt es mittlerweile eine Änderung für das Fahren entgegen der Einbahnstraße? Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg?

Ich frage, weil man immer so hört, es gäbe einige Novellen in der Straßenverkehrsordnung seit diesem Jahr.

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach dem aktuellen Bußgeldkatalog vom 01.04.2004 gilt Folgendes:

Nr: 139

Wer die durch Zeichen 215 (Kreisverkehr) oder Zeichen 220 (Einbahnstraße) vorgeschriebene Fahrtrichtung nicht befolgt
StVO § 41 Abs. 2 Nr. 2; § 49 Abs. 3 Nr. 4 hat als Kfz-Führer
eine Geldbuße von 20 € zu zahlen.

Dennoch ist der dauerhafte Verstoß nicht zu empfehlen.
Punkte in Flensburg gibt es nicht.

Ich hoffe, Ihre Anfrage hinreichend beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Christian Kah
-Rechtsanwalt-

Unsere Kanzlei-Website


Online Scheidungsauftrag


Online Einspruch gegen Bußgeldbescheid


Strom- und Gaspreise zu hoch?


Verteidigung in Strafsachen

Bewertung des Fragestellers |


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"Danke! Ich werde natürlich nicht regelmäßig gegen die Einbahnstraße fahren. NUR, wenn es mal sein muss. Oft gibt es Staus, sperren und keiner traut sich mal dann einen "eigenen Weg" zu gehen. "
FRAGESTELLER 5/5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60078 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Ausführlich, verständlich und klar geschrieben. Sehr zufrieden. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Herr RA Vasel erschien mir sehr kompetent, da er auch bei angedachtem weiteren Verfahren meines Steuerberaters fundierte Bedenken, gerade paradoxerweise bezüglich eventuell sich daraus ergebender steuerlicher Nachteile, hatte ... ...
FRAGESTELLER
3,2/5,0
Ohne Paragraphenangabe, alles pi x Daumen, man hätte zb § 850d ZPO oder sowas erwähnen können, Frage wurde obendrein unvollständig beantwortet aber Alles in Allem eine kleine Übersicht, musste im Endeffekt trotzdem alles Nachschlagen ... ...
FRAGESTELLER