Sehr geehrter Fragesteller,
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Die alten Punkte werden übertragen und sozusagen halbiert. Für Diensten Punkte gelten aber auch die allgemeinen und alte Fristen. Mich verwirrt gleichwohl, dass die neueren Punkte inzwischen teilweise gelöscht sein müssten. Können Sie bitte mal das Schreiben hier hochladen, dann werde ich abschließend Stellung nehmen.
Kurz zu den alten Punkten: Bislang galt eine Tilgungshemmung der Eintragungen, wenn während der Tilgungszeit weitere Delikte hinzugekommen sind und eingetragen worden sind . Diese Hemmung bleibt für Eintragungen bestehen, die vor dem 01.05.2014 entstanden sind. Das heißt, dass diese Eintragungen nur dann gelöscht werden, wenn die Voraussetzungen für alle Verstöße erfüllt sind, d. h., wenn während der Tilgungsfrist keine weiteren Delikte hinzugekommen sind, wobei für Ordnungswidrigkeiten eine absolute Tilgungsfrist von 5 Jahren gilt. Das neue Recht bleibt dabei wie gesagt außen vor.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen