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Esofox.de

| 22.11.2017 07:36 |
Preis: 25,00 € |

Internetrecht, Computerrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Jan Wilking


Guten Tag

Hatte kürzlich ein Abo kostenpflichtig abgeschlossen bei der Esofox.de.

Da mir die Seite nicht gefällt, habe ich den Vertrag widerrufen per Email innert 1-2 Tagen.

Gemäss Esofox genügt auch eine Email für den Widerruf. Ein Formular kann dafür verwendet werden, ist aber nicht vorgeschrieben.

Das Problem ist, dass ich bisher noch keine Bestätigung erhalten habe. Ist der Widerruf nun gültig? Und wenn ich trotzdem eine Rechung bekommen sollte? Per Telefonnummer ist die Person nicht zu erreichen.

Danke für Ihre Hilfe!

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Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Ein Widerruf ist juristisch gesehen eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Für einen wirksamen Widerruf reicht es daher aus, dass Sie die entsprechende E-Mail an den Vertragspartner gesendet haben. Eine Bestätigung ist für die Wirksamkeit des Widerrufs nicht erforderlich. Sollten Sie trotz Widerruf eine Rechnung erhalten, sollten Sie den Rechnungssteller auf Ihren Widerruf per E-Mail hinweisen und die Forderung zurückweisen.


Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


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Bewertung des Fragestellers 22.11.2017 | 20:16

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Stellungnahme vom Anwalt:
FRAGESTELLER 22.11.2017 5/5,0
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