Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.578
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Erziehungszeit Wechsel Mutter-Vater


28.07.2007 20:11 |
Preis: ***,00 € |

Sozialrecht


Beantwortet von



Sehr geehrte Damen und HErren,
am 6.8.3 kam mein erstes Kind, am 18.05.05 meine Zwillinge zur Welt. Seit 1.7.-31.12.07 arbeite ich TZ bei meinem AG, mit dessen Zustimmung die Erziehungszeit bis 17.05.11 verlängert wurde. Evtl. würde ich gerne wieder VZ arbeiten. Könnte mein Mann jetzt auch noch Erziehungszeit bekommen? Wenn ja: für wie lange?
Besten Dank für eine Antwort
Die Ratsuchende
29.07.2007 | 15:01

Antwort

von


86 Bewertungen
Kurfürstendamm 173-174
10707 Berlin
Tel: 030-80929728
Web: www.jspartner.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrte Fragestellerin,

Elternzeit kann bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes ganz oder anteilig von einem Elternteil allein oder gemeinsam genommen werden.

Ihr Ehemann kann also noch bis 18.5.2008 Elternzeit in Anspruch nehmen. Hiernach kann er gegebenfalls Teilzeit nach dem Teilzeitbefristungsgesetz in Anspruch nehmen, soweit die gesetzlichen Voraussetzungen des § 8 TzBfG vorliegen.

Wenn Sie selbst ihre Elternzeit verkürzen möchten, geht dies allerdings nur mit Zustimmung des Arbeitgebers.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart Johlige, Rechtsanwalt


ANTWORT VON

86 Bewertungen

Kurfürstendamm 173-174
10707 Berlin
Tel: 030-80929728
Web: www.jspartner.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Gesellschaftsrecht, Sozialversicherungsrecht, Fachanwalt Arbeitsrecht, Fachanwalt Verwaltungsrecht, Baurecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 59978 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Sehr schnelle, ausführliche und ich hoffe auch kompetente Antworten. So richtig weiß man das ja erst später, wenn es zum Streitfall kommt. Jedenfalls weiß ich jetzt viel mehr wie ich weiter vorgehen sollte im Streitfall mit ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antwort ist klar verständlich, ausführlich und zeugt von fachlicher Kompetenz. Besser geht's nicht. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Super sehr schnelle Antwort.preislich günstig. ...
FRAGESTELLER