Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.381
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

27.11.2005
2885 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Unsere Tochter war Sozialhilfeempfängerin. Nach ihrem Tod haben wir einen Erbschein, zum Auflösen ihres Bankkonto, beantragt und auch erhalten. Jetzt ...
26.11.2005
4822 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Wie errechnet sich der Kapitalwert des Niesbrauchs in folgendem Fall: Eltern (Vater 84, Mutter 83) verschenken nicht selbst genutzte Immobilie (sch ...
25.11.2005
3300 Aufrufe
Macht es einen steuerlichen Unterschied, ob der Schenker oder der Beschenkte die Schenkungssteuer zahlt ? ...
25.11.2005
2387 Aufrufe
Meine Eltern haben mir zwei Mehrfamilienhäuser geschenkt, verfügen jedoch über lebenslangen Niesbrauch (Mieteinnahmen), wohnen aber nicht darin. Da ...
25.11.2005
6228 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte folgendes wissen: Mutter ist 2003 verstorben, vorher bestand jahrelang kein Kontakt, es gibt 3 Erben. ...
23.11.2005
2183 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Der Mann verstarb 1998 ohne dass ein Testament hinterlassen wurde. Das Vermögen wurde als Erbengemeinschaft aufgeteilt zur Hälfte an seine Frau und ...
23.11.2005
3927 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Sachverhalt Nachdem mein Vater vor drei Monaten verstorben ist erhielten meine Geschwister und ich jeweils eine Abschrift des Testaments, das er mi ...

| 21.11.2005
8616 Aufrufe
Meine Eltern ließen sich 1986 scheiden. Seitdem hatte ich keinen Kontakt zu meinem Vater; Kindesunterhalt für mich und meinen Bruder zahlte er nur wie ...
20.11.2005
17097 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Bruder und ich sind per Testament Erbe eines Einfamilienhauses geworden, das meinem nicht leiblichen Großvater ...
19.11.2005
3516 Aufrufe
Sachverhalt: A hat 3 Abkömmlinge: B, C, D Da D überschuldet ist denkt A daran einen Testamentsvollstrecker (durch Errichtung eines Testaments ei ...
19.11.2005
15984 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Hallo, ein guter Freund von mir hat durch einen Bekannten erfahren, dass mein Vater, verstorben ist. Um uns zu vergewissern, ob das stimmt, war besa ...
19.11.2005
6209 Aufrufe
von RA Achim Schroers
Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar ist meine Mutter verstorben. Meine Eltern hatten kein Testatemt! Dies bedeutet meine Schwester, mein Vater ...

| 18.11.2005
4433 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo liebe Experten! Mein Vater und meine Stiefmutter haben nach ihrer Trennung das gemeinsame Haus verkauft und den Erlös daraus halbe,halbe geteil ...
18.11.2005
6850 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Der Fall ist wie folgt: Meine Mutter lebte mit Ihrem Lebensgefährten in seinem Haus. Sie heirateten vor vier Jahren. Er hat damals in seinem Testame ...
17.11.2005
2381 Aufrufe
von RA Achim Schroers
unser vater ist im märz 2003 verstorben,da mein vater nie ein testament gemacht hat, haben wir jetzt folgendes problem : unsere mutter hat mittler ...
16.11.2005
2677 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, vier Geschwister müssen nach dem plötzlichen Tod des Vaters im Zuge der Erbauseinandersetzung klären, was der verst ...
16.11.2005
3230 Aufrufe
Ausgangslage: · Todesfall der Mutter: Mitte Oktober 2005 · Weitere Erben der 1. Ordnung: 3 Geschwister aktuelle Situation: · Kontakt zu den ...
15.11.2005
2364 Aufrufe
von RA Achim Schroers
Meine Stiefschwester(gleiche Mutter) hat in 08/94 eine gerichtl.Vormundschaft für meine Eltern beantragt, um an deren Vermögen zu gelagen. Das Gericht ...
15.11.2005
3455 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Am 15.11.1995 wurde mir von meinen Eltern per noteriellem Überlassungvertrag dessen Grundstück überschrieben. Die Grundbucheintragung erfolgte (wahrsc ...
13.11.2005
3466 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Tag! Mein Bruder hat vor Jahren von meinen Eltern Zahlungen zum Kauf einer Eigentumswohnung erhalten, die auch belegt werden können. Es war ...
1·75·150·225·300·375·449450451·471
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.381 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse