Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht


| 24.8.2006
4565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrtes Anwaltsteam ! Bedingt durch einen familiaeren Disput hinsichtlich der Verfuegbarkeit ueber das Sparbuch meiner Grossmutter, bitte i ...
24.8.2006
2584 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Gestern ist überraschend mein Vater gestorben. Er und meine Mutter sind verheiratet und haben leider kein Testament. Es lebt noch die Mutter meines va ...
24.8.2006
5466 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herre Ich habe in Erbengem. (4 Erben ) vom Vater ein Haus geerbt. Der Anteil des einen Erben, genannt E 1, ist unmittelbar nac ...
23.8.2006
2608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Gehören Versicherungen eines Verstorbenen zum Vermächtnis ? Darf eine bezugsberechtigte Person einer Sterbegeld-Versicherung den ausgezahlten Betra ...

| 23.8.2006
8227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag, hier nun mein Problem: mein Kind ist verstorben. Aus Gesprächen mit ihr habe ich entnommen, dass sie verschuldet ist. Daher habe ich d ...
23.8.2006
3041 Aufrufe
Ich möchte auf einem unbebautem Grundstück meiner Eltern ein Haus zusammen mit meinem Ehepartner bauen (Gütertrennung, keine Kinder) für das wir auch ...

| 23.8.2006
4054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, mein Problem möchte ich Ihnen gerne zusammengefasst auf die wesentlichen Punkt ...
22.8.2006
3402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Mein Vater lebte mit seiner Frau in Scheidung. Er zahlte ihr Trennungsunterhalt und ist verstorben. Meine Schwester und ich sind die Alleinerben, da s ...
22.8.2006
8552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Meine Eltern hatten in den 30-er Jahren gemeinsam ein Grundstück erworben, das auf beider Namen im Grundbuch eingetragen wurde. Meine Mutter ist vor ...
22.8.2006
11792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich soll als einziges Kind meiner Eltern das Haus meiner Mutter geschenkt bekommen. Im Gegenzug soll meinen Eltern N ...
21.8.2006
6103 Aufrufe
Hallo, im Februar 1998 wurde mir per Erbensucher mitgeteilt, dass ich Teil einer Erbengemeinschaft bin. Bei dem Erbe handelte es sich um Nachbargru ...
21.8.2006
2413 Aufrufe
Bitte um Mitteilung eines guten Anwalts in Sachen Erbrecht in meiner Nähe ...
20.8.2006
3368 Aufrufe
Meine Schwester ist Mitte des Jahres verstorben. Sie war in Gütergemeinschaft verheiratet, lebte aber seit mehreren Jahren getrennt von ihrem Ehemann, ...
20.8.2006
3037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
In den beiden Urteilen hat der BGH die Pflichtteilsstrafklausel (Ehegattentestament mit der Ensetzung der Abkömmling als Schlußerben) so ausgelegt, da ...
17.8.2006
9822 Aufrufe
Mit dem Tod des Betreuten endet die Betreuung. Rechtsnachfolger des Betreuten sind die Erben. Besteht ein Anspruch der Erben auf Auskunft und R ...
16.8.2006
2181 Aufrufe
Meine Frau ist dt. Staatsbürgerin und hat ein erwachsenes Kind aus 1. Ehe. Ich bin österr. Staatsbürger und habe 2 erwachsene Kinder aus einer anderen ...

| 15.8.2006
3431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, in einem mich betreffenden Fall möchte ich Sie gerne um Auskunft bitten. Nachfol ...

| 14.8.2006
4789 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, unser Vater, der im Juni 2003 verstarb, hat uns 3 Kinder als Alleinerben seines selbstgenutz ...

| 14.8.2006
2479 Aufrufe
Meine Eltern möchten Ihr Testament(Berliner Testament) dahingehend ergänzen, daß Sie ein Klausel beifügen möchten, was uns Erben= 4 Kinder den Hausver ...

| 14.8.2006
2870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mit bezug auf mich betreffende Auflagen in einem Testament, in dem mir als Erben Grundstücke und ein Bankkonto zugew ...
1·75·150·225·300·374375376·420
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




22 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.131 Bewertungen
478.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse