Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

6.1.2010
1228 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
A + B bilden eine Erbengemeinschaft( je zur Hälöfte Eigentümer an einem Haus) mit jeweiligen Vorkaufsrecht. A verkauft C das Erbteil und unterrichtet ...

| 5.1.2010
968 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Oma ist vor wenigen Wochen verstorben. Sie hat ein Testament hinterlassen. Ich bin aber nur der Stiefenkel d ...

| 5.1.2010
13461 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Bruder ist in den letzten Tagen gestorben. Von dem Tod wurde ich durch meine Schwester telefonisch benachrichti ...

| 4.1.2010
2666 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Rechtsanwälte, wir wollen folgendes Berliner Testament formulieren. Unser Wunsch: Es muss gesichert sein, das der überlebende Partner ...

| 4.1.2010
1460 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane ein Kleingewerbe (nebenberuflich) mit folgenden Produkten: - Vertrieb von E-Bike Komponenten - Umbauten ...

| 3.1.2010
1605 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich bin verheiratet im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft. Aus erster Ehe habe ich einen erwachsenen Sohn, der von meiner Frau nicht ado ...

| 2.1.2010
2954 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Eine mittlerweile verstorbene Verwandte eröffnete bei der Hausbank vor einigen Jahren ein Depot bei einem Fondsinstitut um Fonds für Ihren minderjähri ...

| 2.1.2010
5264 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 2009 zusammen mit meiner Tante A und meiner Tante B Erbe meiner Großmutter geworden. Wir Erben bilden eine E ...

| 31.12.2009
2712 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sachlage: Testamentarische Verfügung der Eltern: Firma (Personengesellschaft) erbt Sohn, beim Privatvermögen ist Tochter auf den Pflichtteil gesetzt ...

| 31.12.2009
3892 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe mein Elternhaus von meinen Eltern auf Rentenbasis übernommen. Bis zum Tod meiner Eltern habe ich 20 Jahre die vereinbarte Rente bezahlt und ...
30.12.2009
3284 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Meine Mutter ist vor einigen Monaten gestorben. Es wurde ein Erbschein beantragt, der inzwischen vorliegt. Erben sind mein Vater, mein Bruder und ich. ...
30.12.2009
1630 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Guten Abend! Wir wenden uns an Sie, um eine erste Einschätzung zu folgendem Sachverhalt zu bekommen: Der Übertragende Ü war Unternehmer und Inha ...
30.12.2009
3216 Aufrufe
Unsere Situation: unser Onkel ist kinderlos und unverheiratet und ohne ein Testament zu hinterlassen gestorben. In seinem Haus lebt seine Lebensgefähr ...
29.12.2009
2023 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Anwälte, ich habe ein gewaltiges Problem. Da meine Oma verstorben ist und die Nutzniessung wegfällt, bin ich da ich an die Stelle m ...

| 29.12.2009
2558 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Eltern haben ein Berliner Testament verfasst. Sie sind Eltern mehrerer Kinder. Nach dem Tod eines Elternteils stellt sich die Frage, ob das Testament ...
29.12.2009
11721 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich möchte meinem Lebensgefährten für mein Einfamilienhaus ein lebenslanges Wohnrecht unter Übernahme der bei Vermietung üblichen Nebenkosten einräum ...
29.12.2009
9266 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Anwälte, ich habe meiner Tante einen Brief mit Frist gesetzt, mir mitzuteilen, ob es ein Testament gibt. Sie teilte nun mit, dass e ...

| 28.12.2009
3948 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag ich habe erst noch mal konkrete erbrechtliche Fragestellungen: - Es gibt einen Erlasser (E), dieser hat 4 Kinder (K). Diese 4 Geschw ...

| 27.12.2009
1732 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ich habe meinen Eheman 7 Jahre gepflegt. Jetzt ist er verstorben und sein Sohn aus erster Ehe, der sich 45 Jahre nicht mehr um seinen Vater gekümmert ...
27.12.2009
1784 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Sehr geehrte Anwälte, vorab sei erwähnt, dass ich sie bitte die Sache möglichst einfach zu erklären, also bekomme ich mehr Geld unterm Strich ode ...
1·75·150·225·299300301·375·450·471
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse