Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.598
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

23.2.2012
3064 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Am 8.2. verstarb meine Schwiegermutter. Sie war Witwe und hinterlässt als Erben vier erwachsene Kinder, mit einem Sohn bin ich verheiratet. Die let ...

| 22.2.2012
1208 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Es geht um eine Beratung in Bezug auf eine Schenkung bzw. vorweggenommene Erbfolge (nachfolgend Schenkung genannt)aus dem Irak. Die Schenkung kom ...
21.2.2012
1229 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Es geht um das Thema Erbrecht: Zu meinem leiblichen Vater habe ich seit der Geburt keinen Kontakt. Ich kannte nur den Namen und den Wohnort. Im Deze ...
21.2.2012
1005 Aufrufe
von RAin Anja Merkel
Ich bin Haupterbe meiner Mutter (Haus und Grundstück), meine 3 Geschwister sind laut Testament mit dem Pflichtteil bedacht. Wer muss denn die offiziel ...

| 20.2.2012
1421 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Es existieren 4 leibliche Kinder des Erblassers. Eine Ehefrau gibt es nicht. Laut notariellem Testament erben die Kinder nach Quote: 1. Kind 7,50 ...

| 19.2.2012
1080 Aufrufe
Hier ein paar Stichpunkte zum Sachverhalt: *im Grundbuch(Gebäude mit Grundstück + Ländereien) eingetragen ist meine Mutter *Mutter ist vor 2 Jahren ...
18.2.2012
1732 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Meine Frau und ich, waren langjährig verheiratet und haben unser kleines Einfamilienhaus vor wenigen Jahren gekauft und zu zweit bewohnt. Nachdem jetz ...
18.2.2012
790 Aufrufe
Wir haben vor 13 Jahren 50.000 € in die von uns genutzte Wohnung im elterlichen Haus investiert und einen Kredit aufgenommen. Wir haben ihn noch nicht ...

| 18.2.2012
847 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Guten Tag, ich habe diese Frage schon einmal eingestellt, aber doch zu unpräzise. Die erste Antwort wirft weitere Fragen auf. Ich möchte sichers ...

| 17.2.2012
1580 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Die Verstorbene hatte keine Kinder und keine Eltern mehr, aber 3 Geschwister mit denen sie zerstritten war. Es existiert ein notarielles Testament, in ...

| 16.2.2012
747 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, für folgenden Sachverhalt bitte ich um Rat: Status: Ehepaar(60 Jahre); 2 volljährige Kinder Sachverhalt: wir möchte ...
16.2.2012
989 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe erst jetzt erfahren das meine Mutter eine größere Summe an meinen Bruder weitergegeben hat. Das Geld stammt aus dem Verkauf eines Hauses. ...
15.2.2012
1379 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei mein Auskunftsersuchen: Meine Großmutter welche vor einigen Wochen verstorben ist, hinterließ mir im Jahre ...
15.2.2012
1969 Aufrufe
Durch Testament bin ich Erbe meines Vater. Mein Bruder hat durch noteriellen Vertrag auf seine Erb- und Pflichtteil verzichtet. Sein Anspruch wurde ab ...

| 14.2.2012
1214 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Fällt das Erbe durch Erbausschlagung an den Staat, kann der Pflichtteilberechtigte den Pflichtteil beim Staat geltend machen oder fällt der Pflichttei ...
13.2.2012
1649 Aufrufe
von RA Arnd-Martin Alpers
Kürzlich erhielten meine Mutter und ich überraschend ein Schreiben von den Stadtwerken. Wir werden darin beide um Bezahlung eines Gesamtbetrages von ü ...

| 13.2.2012
962 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Ehepaare hat ein gemeinschaflich Testament verfasst. Sie waren Eigentümer einer Immobilie. Im Grundbuch war nur der Ehemann als Eigentümer eingetrag ...
13.2.2012
1848 Aufrufe
Ich suche Rat in folgender Angelegenheit: Eine Frau hat vor 15 Jahren ein Schließfach bei einer Bank auf Ihren Namen eingerichtet und ihrem Vater e ...
12.2.2012
3183 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwalt, Sehr geehrter Herr Anwalt, ich habe Fragen zum Erbrecht. DIE FAKTEN ZUM FALL 1. Der Ehegatte verstirbt plötzlich (O ...

| 12.2.2012
1953 Aufrufe
Hallo, habe eine Frage bzgl. Schenkungen und späterem Erbfall. Großvater (besitzt seiner geistigen Kräfte und Geschäftsfähig) schenkte Enkelin e ...
1·75·150·224225226·300·375·450·464
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.902 Bewertungen
507.598 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse