Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.296
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

21.5.2012
1074 Aufrufe
Guten Tag, ich befinde mich in einem Rechtsstreit um einen Pflichtteil, wobei ich der Erbe bin. Die Erbmasse enthält eine Eigentumswohnung, die zum ...
20.5.2012
806 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Großmutter würde gerne ihr Testament in nächster Zeit verfassen, allerdings sieht die Sache meiner Meinung nac ...
20.5.2012
2647 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mutter hat ein Einfamilienhaus. Ermittlung des Sach- und Verkehrswert ergab: Sachwert 286.000 .-, Verkehrswert 243.000 .- Sie möchte es ihren 2 Kinde ...

| 20.5.2012
842 Aufrufe
Gilt eine solche Ausgleichsregelung im Erbvertrag bei (geschiedene Eltern 2 Kinder,Vater Neuheirat),bzw wie ist mein Geldanspruch als Sohn ? (Pfli ...
19.5.2012
1459 Aufrufe
von RAin Anke Schüler
Sehr geehrte Damen und Herren, diese Frage wurde so bereits einmal gestellt und beantwortet. Trotzdem ist mir noch nicht alles klar. Frage: Sehr ...

| 19.5.2012
3546 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2010 ist mein Vater verstorben, der ein Testament zur Aufteilung seines Vermögens und zur Regelung der Grabp ...
19.5.2012
1287 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Mein verstorbener Vater hat per Testament meinen Bruder als Alleinerbe eingesetzt. Zur Beantragung des Pflichtteils habe ich eine Vermögensaufstellun ...
18.5.2012
5042 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ein Grundstück mit Haus erwerben. Da die Ausgangssituation etwas komplizierter ist, möchte ich über dies ...
17.5.2012
2306 Aufrufe
von RAin Marlies Zerban
Guten Abend, ein in Zugewinngemeinschaft lebendes Ehepaar führt ein Gemeinschaftskonto mit einem Guthaben von z.B. 100 .000 EUR. Es handelt sich um ...
16.5.2012
1141 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Guten Tag, hier handelt sich um Erbrecht und eventuell Internationalem Erbrecht, bitte daher um Antwort nur von einem Experten auf diesem Gebiet. ...
16.5.2012
1057 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Jahre 1991 schenkten mir meine Großeltern eine Immobilie mit Grundstück und behielten sich ein Nießbrauchsrecht vor ...
14.5.2012
1944 Aufrufe
Kann ein Testamentsvollstrecker, der selbst Erbe in einer Erbengemeinschaft ist, ein an die Erben der Erbengemeinschaft zu gleichen Teilen vererbtes G ...

| 14.5.2012
860 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Mein Vater ist letzte Woche verstorben. Ich bin sein unehelicher Sohn. Er war verheiratet und hat noch 3 Kinder mit seiner Ehefrau(nicht meine Mutter) ...
13.5.2012
1410 Aufrufe
Nach jahrelanger Pflegebedürftigkeit ist meine verwitwete, kinderlose Tante vor 3 Monaten gestorben . Bereits vor ca.15 Jahren hat sie ihr Immobilien ...

| 12.5.2012
2621 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Hallo, kann man die Zustimmung zu einem Erbschein widerrufen und wenn ja mit welchen Fristen und muss man einen Grund angeben ? Ich habe der Erteilu ...
10.5.2012
1002 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich bewohne mit meiner Frau eine von uns beiden vor 5 Jahren gekaufte Eigentumswohnung. Aus meiner vorangegangenen Beziehung (keine Ehe) existiert ein ...
10.5.2012
1530 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Todesfall von unserer Nachbarin, meine Mutter kümmerte sich seit Oktober 2011 um sie und hat von ihr ...

| 9.5.2012
929 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Halbbruder gestorben.Ich habe mich um ihn gekümmert. Daher hat er mir Vollmacht über sein Sparbuch über den Tod hinaus vermacht. Um den Groll der res ...
9.5.2012
903 Aufrufe
von RA Fenimore v. Bredow
Sehr geehrte Damen und Herren, Eltern / Familienerbe vererbt durch Berliner Testament an verheiratete Kinder. a)Verbleibt das Erbe generell für i ...

| 9.5.2012
1133 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Thema Erbschaft. Mein Vater hat an einem Haus, das meine Mutter (allein) nur als Vorerbin nut ...
1·75·150·224225226·300·375·450·471
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.909 Bewertungen
511.296 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse