Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.598
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht


| 6.8.2014
614 Aufrufe
Meine Schwester starb und hinterließ zwei Kinder. Mein Vater und meine Mutter vschrieben kurz darauf ein Berliner Testament. In diesem Testament wur ...
6.8.2014
1022 Aufrufe
von RAin Anja Merkel
Mein Vater ist verstorben, ein Testament liegt nicht vor. Als mögliche gesetzliche Erben kommen in Betracht meine Mutter, mein Bruder und ich. Mein Va ...
5.8.2014
660 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, wir besitzen ein Mehrfamilienhaus in welchem ein älterer Herr gewohnt hat. Dieser ist ende Juli verstorben. Es sind noch ziemlich hohe Neben ...

| 5.8.2014
446 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Vor 7 Jahren hat Person A. von der verstorbenen Person B, um die A sich seit Jahren gekümmert hat, 17 Tsd. EUR in bar erhalten. Das Geld sollte für Ei ...
5.8.2014
324 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo meine mutter ist am freitag nach alkoholerkrankung verstorben. jetzt sind schulden und alles offen. meine tante hat das beerdigungsunist. bestel ...
4.8.2014
289 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Opa ist im Februar 2006 verstorben. Seinen Nachlass hat er einer Erbengemeinschaft hinterlassen. meiner Tante A zu 7/16, meiner Tante B zu 3/16, ...

| 4.8.2014
370 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2013 ist mein Schwiegervater verstorben er hatte kein Testament hinterlassen, somit erbte seine Frau, se ...

| 2.8.2014
1323 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Vor kurzem ist meine leibliche Mutter gestorben, deren einziges Kind ich bin. Zum Zeitpunkt Ihres Todes ist sie in zweiter Ehe mit einem neuen Mann v ...

| 31.7.2014
7142 Aufrufe
von RAin Stefanie Lindner
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie um eine Auskunft über meine Erbschaftsfolge bitten. Ich bin alleinstehend und habe als Verwandtschaft ...
31.7.2014
569 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Hallo, meine kürzlich verstorbene alleinstehende Schwester verfügt in ihrem notariellen Testament, das ihr gesamtes Vermögen zu gleichen Teilen an ih ...
30.7.2014
562 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Guten Abend! Meine Mutter ist am 8.Juni 2014 verstorben. Sie hatte mal für meinen verstorbenen Bruder eine Bürgschaft unterschrieben und musste aufg ...

| 30.7.2014
3988 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo, wir (4 Geschwister) + Stiefvater haben am Montag beim Notar unser gemeinsames Haus verkauft. Kaufpreis liegt bei 115.000 Euro. Uns Gesch ...
30.7.2014
360 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Unsere Eltern wollen ein Testament verfassen um ihr Zweifamilienhaus nach dem Ableben beider zu vererben (Berliner Testament). Wir sind vier leiblic ...

| 30.7.2014
915 Aufrufe
von RA Lars Winkler
In einem Testament einer Einzelperson ist meine Frau -neben den Haupterben- als Vermächtnisnehmerin vorgesehen, da Sie sich viele Jahre um die Person ...
29.7.2014
1049 Aufrufe
Folgender Fall: Großmutter stirbt, und bestimmt in ihrem Testament ihren einzigen Sohn zum Erben. Sollte dieser vorher sterben, erhält die Schwiege ...
27.7.2014
706 Aufrufe
von RAin Daniela Weise-Ettingshausen
Sehr geehrter Anwalt, ich erhielt vor 2 Tagen post vom Amtsgericht (seltsam: nicht per Einschreiben) worin man erklärte, dass ich in der bezeichnet ...
27.7.2014
932 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Meine verstorbene Frau ist Erblasserin. Es gibt keine Kinder. Es gibt kein Testament. Es gibt eine Schwester mit Sohn. Die Schwestern hatten vor dem T ...
25.7.2014
529 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Sachverhalt: Das Ehepaar A. hat vor 25 Jahren ein handschriftliches Testament gemacht in dem der Überlebende zum Alleinerben bestimmt worden ist. In ...

| 25.7.2014
1415 Aufrufe
In den 70er Jahren habe ich als unehelich geborenes Kind von meinem Vater einen vorzeitigen Erbausgleich nach § 1934 BGB in Höhe von ca. 2.000 DM gefo ...
25.7.2014
533 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten Tag ! Meine Frau ist seit 2010 in privater Insolvenz. Anfang diesen Jahres ist ihre Mutter gestorben, die Eltern haben sich gegenseitig als A ...
1·75·149150151·225·300·375·450·464
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.902 Bewertungen
507.598 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse