Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.008
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

EBAY - PS4 Controller für den Preis einer PS4 Konsole verkauft


07.12.2013 13:54 |
Preis: ***,00 € |

Internetauktionen


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Hallo, hier bei ebay wurde folgendes Verkauft.

http://www.ebay.de/itm/221330498009?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D221330498009%26_rdc%3D1

Für mich ist hier ein Controller verkauft worden zum Preis einer PS4. Ist so etwas rechtens?
Die Kategorie und Beschreibung weist darauf hin, dass hier nur ein Controller verkauft wird.
07.12.2013 | 14:30

Antwort

von


1509 Bewertungen
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: www.anwalt-prime.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrter Fragesteller,

grundsätzlich weißt die Artikelbeschreibung darauf hin, dass es sich hierbei nur um einen Controller handelt.

Allerdings könnte aufgrund des Bildes und der abgebildeten Konsole und auch wegen der Höhe des Verkaufspreises die Annahme bestehen, dass sich der Höchst bietende in der Artikel Beschreibung geirrt hat.

hierbei hätte er die Möglichkeit, den Vertrag wegen Irrtum anzufechten.

Es muss allerdings unverzüglich nach Kenntnis des Irrtums innerhalb von zwei Wochen geschehen.


Nachfrage vom Fragesteller 07.12.2013 | 14:39

Hallo, es wurde nachdem der Preis in die Höhe ging, extra darauf hingewiesen dass es sich bei dem Bild nur um ein Symbolfoto handelt.
Tut das was zur Sache?

Antwort auf die Nachfrage vom Anwalt 07.12.2013 | 16:10

Sehr geehrter Fragesteller,

der Hinweis bedeutet nicht, dass ihn auch der Bieter gesehen hatte, da dieser stets auch noch unterhalb der Artikelbeschreibung steht.

Wegen der Höhe des Gebotes und des Fotos gibt es größere Chancen, sich mittels Anfechtung wieder vom Vertrag zu lösen.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich bitte direkt per E-Mail an, da diese Plattform nur eine einmalige Nachfrage erlaubt, ich Ihnen aber gerne auch weitere kostenfreie Nachfragen beantworte.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt



ANTWORT VON

1509 Bewertungen

Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: www.anwalt-prime.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Kaufrecht, Miet und Pachtrecht, Erbrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht, Internet und Computerrecht, Zivilrecht, Arbeitsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60519 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
3,6/5,0
Ich bezweifle die Richtigkeit resp. Vollständigkeit der Antwort. Konkrete Verweise auf Steuergesetze fehlen. Damit werde ich kaum weiter kommen beim Finanzamt. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Der Rechtsanwalt konnte deutlich mehr Klarheit in einen rechtlich fuer mich schwer einzuschaetzenden Sachverhalt bringen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Obwohl das Ergebnis für den Betroffenen(den ich berate) niederschmetternd ist, hat mich der Anwalt schnell und gut beraten. MFG ...
FRAGESTELLER