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EBAY: Käufer behauptet er habe gekauften Artikel nicht erhalten

26.07.2007 21:05 |
Preis: ***,00 € |

Internetauktionen


Beantwortet von


in unter 1 Stunde
Der Käufer behauptet das er den Artikel nicht erhalten hat den er ersteigert hat und ich am 16.07 an ihn verschickt habe. Er hat nun da er über Paypal bezahlt hat, einen Konflikt eröffnet und hat mittlerweile einen Käuferschutzantrag gestellt.
Ich habe bereits einen Nachforschungsauftrag bei dem Versandunternehmen eingereicht um herauszufinden was mit dem Artikel geschehen ist.

Meine Frage nun was ich tun kann? Da ich der Meinung das er versucht mich abzuzocken.
26.07.2007 | 21:07

Antwort

von


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10709 Berlin
Tel: 03036445774
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Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich basierend auf Ihren Angaben wie folgt beantworten möchte:

Sie können vorerst nichts anderes tun, als das Nachforschungsergebnis des Versandunternehmens abzuwarten.

Allenfalls können (und sollten) Sie den Versandbeleg des Unternehmens aufbewahren, da dies ein entscheidendes Beweisstück ist. Zudem läßt sich meistens über eine Tracking-Nummer herausfinden, ob die Sendung angekommen ist. Wenn dies möglich ist, sollten Sie eine entsprechende Prüfung durchführen.

Bitte benutzen Sie bei Bedarf die kostenlose Nachfragefunktion.

Mit freundlichen Grüßen,

RA R. Weber

Das Zurückhalten relevanter Informationen kann die rechtliche Beurteilung radikal verändern. Diese Beurteilung ist lediglich eine erste rechtliche Orientierung.


ANTWORT VON

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