Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Berechnung des Kindesunterhalt und des Betreuungsunterhalt

Vertraulich
| 12.03.2019 08:07 |
Preis: ***,00 € |

Familienrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann


Diese Frage ist vertraulich.

Die Inhalte dieser Seite können nicht öffentlich aufgerufen werden.

Bewertung des Fragestellers 08.04.2019 | 10:07

Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"Wir haben unser Anliegen als Frage gestellt, auf die Anwälte selbst antworten können in Bezug auf die Berechnung von Kindes- und Betreuungsunterhalt.
Der Kindesunterhalt wurde sehr ausführlich, nachvollziehbar und verständlich vom Anwalt erläutert und berechnet.
Der Betreuungsunterhalt wurde leider bis heute nicht vom Anwalt berechnet oder abschließend bearbeitet. Für uns sehr enttäuschend waren unzuverlässige Hinweise in Mails "weitere Info's folgen morgen" - davon haben wir seit dem 24.03.2019 leider gar nichts mehr gehört. Umso ärgerlicher für uns, da wir bereit den Betreff unserer Frage mit "Berechnung von Kindes- UND Betreuungsunterhalt" versehen haben, die Frage wurde bis heute nur halb beantwortet, das Geld aber voll eingenommen.
Es handelt sich durchaus um ein komplexes Thema, allerdings war von Beginn an klar, was wir benötigen. Das Geld einzunehmen und sich dann einfach nicht mehr zu melden nach der halben Bearbeitung halten wir für sehr unzuverlässig. Schade!"
Stellungnahme vom Anwalt:
Die Frage wurde NICHT nur halb beantwortet. Ich habe der Mandatin sehr schnell verdeutlicht, dass es bei der Beantwortung der Frage viele "wenns" bzw "es kommt darauf an" gibt. Ihr ist gesagt worden, dass wegen so vieler Faktoren aufseiten des Kindesvaters aber auch auf ihrer Seite es auf diesem Beratungsweg schwer möglich ist, eine konkrete Zahl des an sie zu zahlenden Unterhalts zu beziffern. Anhaltspunkte zur Berechnung und insbes. wie der Unterhalt sich errechnet, also worauf es dabei ankommt, sind sehr wohl geliefert worden und die gestellten Einzelfragen auch beantwortet worden.
FRAGESTELLER 08.04.2019 3,2/5,0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 73613 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
sehr schnelle, und für mich als Laie leicht verständliche Antwort bzgl. meines Verkehrsstrafrecht-Vergehens! Kann ich nur empfehlen! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antworten waren sowohl qualifiziert, als auch hilfreich. Vielen Dank dafür. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antwort auf meine Frage erfolgte noch am selben Tag, innerhalb weniger Stunden. Hilfreich, kompetent und meine Nachfrage wurde ebenfalls beantwortet. Kann ich nur empfehlen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe! ...
FRAGESTELLER