Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.196
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Beleidigung durch Angestellten der Stadt

07.10.2018 10:45 |
Preis: 48,00 € |

Strafrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Daniel Saeger


Hallo,folgendes ist passiert:

Wir wurden durch einen Bediensteten der Stadt auf unserem Grundstück mit folgenden Worten betittelt:
- Ich glaube sie sind bekloppt
- Sie sind verrückt
- Wollen sie mich verarschen
- Lassen sie das Lügen,das hat Konsequenzen

dies Aussagen tätigte er unter Zeugen
Er betrat das Grundstück einfach ohne unsere Erlaubnis.

Was kann ich dagegen tun (Beleidigung)bzw. das unerlaubte betreten unseres Eigentums
dank

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten

Sehr geehrter Fragensteller,

Sie können:

a) Dienstaufsichtsbeschwerde beim Dienstherrn einlegen.
b) Anzeige wegen Beleidigung nach § 185 StGB und Hausfriedensbruchs bei der Polizei erstatten.
c) Schmerzensgeld nach § 823 BGB verlangen.
d) Vorbeugende Unterlassungsansprüche nach § 1004 BGB analog geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen
D. Saeger
- RA -

Nachfrage vom Fragesteller 07.10.2018 | 12:18

vielen Dank,
kann all dies ein Anwalt für mich erledigen?
vielen dank

Antwort auf die Nachfrage vom Anwalt 07.10.2018 | 12:20

Sehr geehrter Fragensteller,

natürlich können Sie auf Kosten des Gegners auch einen Anwalt vor Ort mandatieren. Die Kosten hat er im Rahmen des § 823 BGB zu tragen.

MfG
D. Saeger
- RA -

FRAGESTELLER 30.12.1899 /5,0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 65472 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
4,0/5,0
Die Frage war wohl nicht eindeutig gestellt, mit der Nachfrage wurde dann aber ein gutes Ergebnis erzielt. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Ich bin mit der Antwort sehr zufrieden, zumal diese innerhalb kürzester Zeit vorlag. Bei weiteren Fragen werde ich gerne wieder die Leistungen des RA Herrn Schröter in Anspruch nehmen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Einfach nur dankbar... ...
FRAGESTELLER