Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
499.757
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Auto wird nicht repariert

03.06.2018 18:46 |
Preis: 25,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von

Rechtsanwältin Anja Holzapfel


Hallo, mein altes Auto ging bereits Sept. letzten Jahres kaputt. Eine Zündkerze flog während der Fahrt aus dem Zylinderkopf, da das Gewinde defekt ging.
Meine Stammwerkstatt hatte da keine Zeit zur Reparatur. Und ich möchte nicht, das das Auto naß wird bei Regen. Das sagte ich schon desöfteren in der Werkstatt. Deshalb blieb das Auto (hat eine Zulassung von Mai bis September) bis Anfang Mai in der Garage stehen. Dann schleppten wir es auf den Hof der Werkstatt.
Seit nunmehr 5 Wochen ist das Auto nun in der Werkstatt. Ich habe nach einiger Zeit nachgefragt, wann das Auto fertig wird. Der Werkstattbesitzer sagte, dass die Reparatur anders gemacht werden müsse, wie zuvor besprochen und schimpft, dass das Fahrzeug seine Hebebühne belegt, Immer, wenn ich nachfragt, sagt er das. Zuletzt sagte er, dass das Auto eh nichts wert wäre.
Nun befürchte ich dass er das Auto beschädigt hat und es nicht rausrücken will.
Wie kann ich vorgehen?
Beste Grüße
B. Behr

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten

Sehr geehrter Fragesteller,



Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen wie folgt beantworten:


Schreiben Sie den Betreiber der Werkstatt an und setzen Sie ihm eine angemessene Frist zur Durchführung der Reparatur. Das Schreiben sollten Sie per Einwurf-Einschreiben versenden, damit Sie den Zugang nachweisen können.

Sollte die Reparatur nicht innerhalb der Frist erfolgen, können Sie einen Anwalt vor Ort beauftragen, der Ihre Interessen durchsetzt.


Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.


Mit freundlichen Grüßen

Anja Holzapfel
-Rechtsanwältin-

Neu

Darf's noch eine Frage mehr sein?

Viele oder regelmäßige Fragen? Mit der Frag-einen-Anwalt.de Flatrate unbegrenzt Fragen stellen.
Sie haben ein Problem, von dem Sie wissen, dass noch mehr Fragen kommen? Sie sind Handwerker, Arzt, Freiberufler oder Gründer? Dann sollten Sie sich das mal näher anschauen.
Details anschauen
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5,0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 64106 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Der Rechtsanwalt war sehr Kompetent! Er hat mir sehr geholfen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Alles war für mich in Ordnung. Schnell und in einer verständlichen Ausdrucksart. Super - so soll es sein. Danke ! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Meine Frage wurde ausführlich beantwortet und es wurde eine neue Möglichkeit aufgezeigt, diesen "Fall" evtl zu lösen. Vielen Dank dafür ...
FRAGESTELLER