Austritt aus dem Vertrag
| 15.09.2011 00:50
| Preis:
***,00 € |
Beantwortet von
Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich mit folgender Frage an Sie wenden:
Welche Möglichkeiten habe ich um vorzeitig einen Vertrag mit Kabel BW zu beenden?
Im Juni dieses Jahres habe ich einen Vertrag und einen Portierungsauftrag mit Kabel BW vereinbart unter der Voraussetzung, dass die Portierungsmöglichkeit bei meinem jetzigen Partner, der Telekom, überprüft wird.
Im Nachhinein musste ich feststellen, dass die Übergabe des ISDN-Anschlusses seitens der Telekom erst in zwei Jahren, also am 06.05.2013, erfolgt. Kurz nach Ablauf der Kündigungsfrist von zwei Wochen habe ich bei Kabel BW gekündigt und die Hardware zurückgeschickt. Meine Kündigung wurde von Kabel BW nicht angenommen.
Um folgenden Sachverhalt handelt es sich:
- Der Vertrag mit Kabel BW fängt erst in zwei Jahren an.
- In zwei Jahren wird die Hardware nicht mehr aktuell sein und es wird mit Sicherheit zu günstigeren Tarifangeboten kommen.
-Durch die Kündigung bei der Telekom bin ich gehindert neue Hardware zu beschaffen, was eine Benachteiligung für die freiberufliche Arbeit meiner Ehefrau zur Folge hat.
Kurz,ich fühle mich hintergangen und betrogen seitens des Kabel BW Vertreters. Einem solchen Vertrag mit Beginn erst in zwei Jahren, würde ich nicht zustimmen. Gibt es hier eine Möglichkeit auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages mit Kabel BW?
Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen