Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.170
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht


| 2.8.2006
2656 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren ! Folgende Situation. In der Westlausitz gibt es eine kleine sorbisch (ähnlich den slawischen Sprachen) sprechende Mind ...
2.8.2006
2254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Ist es erforderlich, als Arbeitgeber mit Mini-Job-Beschäftigten einen schriftlichen Arbeitsvertrag zu erstellen oder reicht hier eine mündliche Verein ...
1.8.2006
4243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Mein Arbeitgeber bietet mir einen Firmenwagen mit folgender Regelung an: "Der Mitarbeiter nutzt dieses Fahrzeug dienstlich und privat, wobei die FIRM ...
1.8.2006
1671 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Jahr hat eine Mitarbeiterin in Vollzeit mit der Geburt ihres Kindes die Elternzeit angetreten. Der Arbeitgeb ...
1.8.2006
5671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ab nächstem Semester werde ich nach Jahren der Berufstätigkeit an einem Aufbaustudium teilnehmen, also wieder als ...

| 1.8.2006
3705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Guten Tag, ich bin selbstständiger Versicherungsvertreter im Hauptberuf nach §§ 84,92,92 a HGB (Einfirmenvertreter) für eine Versicherungsgesellschaf ...

| 1.8.2006
10669 Aufrufe
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag ist eine Wettbewerbsklausel enthalten welche sich auf 24 Monate bezieht. Unter Punkt zwei in dieser Klausel geht ...
1.8.2006
11348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Wie lange besteht denn ein Anspruch auf die Ausstellung eines Arbeitszeugnisses? Ich habe von Juli 97 bis Dezember 97 eine Stelle mit Arbeitsvertrag ( ...

| 1.8.2006
3054 Aufrufe
Im Monat Juli 2006 bekam ich zur morgendlichen Begrüßung meines Chefs eine Abmahnung in die Hand gedrückt. Die begründete sich auf die Tatsache, das ...

| 31.7.2006
5200 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
In einem arbeitsgerichtlichen Streit zwecks Zeugnisberichtigung heißt es im Urteil: „Die Klage wird abgewiesen“, „Gegen dieses Urteil kann der Kläge ...
31.7.2006
6126 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 15.07.97 bin ich bei einer privaten Vermögensverwaltung (nicht tariflich organisiert) als Sekretärin angestellt, ...
31.7.2006
3420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Nach einigen Monaten Beschäftigung in einem Architekturbüro 2003 erfolgte eine Kündigung durch den Arbeitgeber. Ein schriftlicher Vertrag wurde weg ...
31.7.2006
3526 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schildere zunächst folgenden Sachverhalt: Ich bin seit 1996 in einem Kath. Sozialverband tätig. Dort arbeitet ...

| 31.7.2006
15016 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit August 2000 in Elternzeit. (2 Kinder). Habe bei meiem Arbeitgeber vor meiner Elternzeit 6 Jahre Vollze ...
31.7.2006
3339 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Ich bin seit dem 01.02.2005 bei einem Tochterunternehmen eines Konzerns beschäftigt. Meine Stelle ist eine Vollzeitstelle mit sachlich begründeter Bef ...

| 30.7.2006
1857 Aufrufe
Hallo, beim "Stöbern" auf Ihrer HP ist mir grade eine Frage eingefallen. Ich arbeite in der Baubranche im Büro und das 4 Tage die Woche jeweils 8 ...

| 29.7.2006
5693 Aufrufe
Hallo Meine Probezeit von 6 Monaten läuft zum 31.07.06 aus. Die Firma hat mich nun 5 Tage vor Ablauf der Probezeit vor die Wahl gestellt, die Probe ...

| 29.7.2006
3301 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwält/innen, nominell ist ja gemäß §130 Abs 6 ZPO der Prozessbevollmächtigte per Unterschrift unter der Klageschrift ´für den ...
29.7.2006
2377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Die Arbeitnehmerin (Saisonkraft)gab gestern (Freitg) bei der Hitze zum Arbeitsbeginn an, sich nicht wohl zu fühlen. Ich schickte sie nach Hause zum au ...
28.7.2006
2247 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Kleinbetrieb (Chem. Labor mit unter 10 Mitarbeitern), der seit über 20 Jahren besteht, hat es bisher keine ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.563 Bewertungen
480.170 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse