Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

10.1.2011
2298 Aufrufe
ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag vom 01.10.2010 bis zum 30.09.2011. In der Vereinbarung steht: Die ersten 12 Wochen des Arbeitsverhältnisse ...
10.1.2011
2169 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Guten Tag,Bin seid Oktober 2009 krank geschrieben und erhalte bis ca.Anfang März2011Krankengeld.War zur Reha und wurde als arbeitsunfähig für meinen b ...
10.1.2011
4240 Aufrufe
von RA Mirko Ziegler
Ich bin seit 12 Jahren in einem EH-Unternehmen tätig. Seit ca 4 Jahren arbeite ich dort als Abteilungsleiter. Da ich seit Nov. diesen Jahres erkrankt ...
9.1.2011
2395 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo, ich hoffe, sie können mir meine offenen Fragen schnell beantworten. Zur Vorgeschichte.. Jahrelang habe ich für einen großen Konzern gearbei ...
9.1.2011
2197 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Ich arbeite auf 400,- Euro-Basis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10 Stunden. Intern haben wir uns auf feste Arbeitstage geeinigt, die allerdin ...
8.1.2011
2765 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, gegen mich wurde eine fristlose Kündigung ohne Grund ausgesprochen, nachdem ich vor 4 Wochen schon eine ordentliche ...

| 8.1.2011
2583 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Als studentische Aushilfe arbeite ich per Zeitarbeitsvertrag seit fast 5 Jahren bei einem Großbetrieb; ich übe eine recht anspruchsvolle Tätigkeit aus ...

| 8.1.2011
10500 Aufrufe
Mein Arbeitgeber (kleiner Handwerksbetrieb in Berlin) hat am 04.Jan.2011 verkündet vorerst kein Gehalt zahlen zu können und auch nicht absehen kann wa ...
8.1.2011
1647 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo! In der vergangenen Woche habe ich meine Kündigung zum 31.3.2011 erhalten. Kann ich mich problemlos krankschreiben lassen oder könnte desh ...
7.1.2011
1450 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr verehrte Damen und Herren, seit Tagen versuche ich nun zu klären ob der Resturlaub aus 2010 (hier 19 Tage) nach dem 31.03.2011 verfällt.Der Re ...
7.1.2011
1470 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, eine kurze Vorgeschichte: Ich Arbeite seit dem Juli 2009 in einem Privaten Personalunternehmen als Hausdienstleist ...

| 7.1.2011
2417 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich bitte um Beantwortung/Prüfung der unten aufgeführten Fragen zum Thema „nachvertragliches Wettbewerbsverbot" und Betrachtung der folgenden Fakten. ...

| 7.1.2011
2085 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit. Eingereicht ist diese für 2 Jahre von März 2010 bis März 2012 mit dem Hinweis, dass ich nach Ablauf des erste ...

| 7.1.2011
4055 Aufrufe
Guten Morgen, leider stehen mir nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung. Ich hoffe Sie werden sich meinen Fall trotzdem einmal anschauen. A ...
6.1.2011
2803 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Tag, darf ein Arbeitgeber über Freischichtanträge erst kurzfristig, das heißt Freitag Vormittags über die Anträge der kommenden Woche entsche ...
6.1.2011
1079 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Darf man sich als Arbeitnehmer an einem Konkurrenzunternehmen beteiligen, wenn der Arbeitsvertrag kein Ausschluss beinhaltet? Danke+Gruss ...
6.1.2011
1883 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 23 jahre alt und habe bisher 2 Ausbildungen hinter mir! Beide Ausbildung waren im Einzelhandel! Eine zum Ver ...

| 6.1.2011
2233 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in folgender Frage bitte ich eiligst, möglichst heute oder morgen, um Ihre Einschätzung. --- Tatbestand --- In m ...
5.1.2011
5032 Aufrufe
von RA Jan Wilking
muss in einem Zeugnis die Formulierung "Das Dienstverhältnis wurde im beiderseitigen Einvernehmen beendet" enthalten sein ? Das Interesse des Arbei ...

| 5.1.2011
1532 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ist eine Befristung "bis Lagerstandortschließung"ein sachlicher Befristungsgrund? Seit über 4 jahren läuft mein befristeter A-vertrag und soll nun ir ...
1·125·250·375·499500501·625·750·862
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse