Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht


| 7.12.2009
1807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Guten Tag, Ich bin seit 01.04.2006 in Portugal bei einer portugiesischen Firma als Angestellter beschäftigt. Zuvor war ich mehrere Jahre in Deutsch ...
7.12.2009
22739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Baumgärtner
Ich wohne in Schwerte und arbeite als angestellter Verkäufer im Innendienst in Essen Kettwig. Ich habe keinen Firmen-PKW, sondern betreue meine Kunden ...

| 7.12.2009
1953 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meinem Mann ist beim letzten Arbeitsentgelt einfach eine Summe in Höhe von 13,52€ abgezogen worden und 5,95 € 19 % Mwst.für private Telefongespräche d ...
7.12.2009
3609 Aufrufe
Hallo, folgende Email erreichte mich heute: Sehr geehrte Damen und Herren, wie müssen unsere Urlaubs- und Zeitabbauplanung für das Jahr 2010 noch ...
7.12.2009
1140 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Hallo, mein Mann hat ab dem 1.1.2010 eine neue Stelle bekommen und hat dort auch schon einen Vertrag unterschrieben. Seine alte Stelle (ist eine sehr ...

| 7.12.2009
1179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Anwälte, ich bin bis Ende des Jahres krankgeschrieben. Mein Jahresurlaub beträgt 24 Tage, habe davon erst 5 Tage in Anspruch genommen. ...

| 6.12.2009
2547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Nach dem Rentenrecht, das in diesem Fall auf mich zutrifft, kann man beantragen, einige Monate rückwirkend in Altersrente zu gehen. Bis zum Rentenbe ...

| 6.12.2009
5762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, ich befinde mich derzeit – bis einschließlich 22.02.2010 – in Elternzeit. Nach Ende der Elternzeit steht für mein Kind ein 9-Stunden ...
6.12.2009
2735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Professor an einer bayerischen Hochschule und werde für ein Semester als Gastdozent an einer ausländischen H ...
6.12.2009
2309 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich habe meinen Arbeitgeber auf Zahlung rückständiger Gehaltsbestandteile verklagt. Vor 10 Tagen fand vor dem Arbeitsgericht die Güteverhandlung statt ...
6.12.2009
2723 Aufrufe
Ich arbeite seit mehreren Jahren in einem Hotel am Empfang ausschließlich in Nachtarbeit. Nun möchte ich aus mehreren Gründen nichts mehr nachts arbe ...
5.12.2009
3402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite seid 9 Monaten in einem Privaten Ambulanten Pflegedienst in Frankfurt. Nach drei Monaten hat mein Arbeitge ...
3.12.2009
2505 Aufrufe
Im Bewachungsgewerbe ist es üblich, dass jeden Monat unterschiedlich viele Arbeitsstunden anfallen. Bisher war es so, dass der Arbeitgeber im Krankhei ...
3.12.2009
11488 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß, dass ein Krankenschein spätestens am 4. Tag (bei mehr als 3 Tagen krank) beim Arbeitgeber vorliegen muss. ...
3.12.2009
1760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Meine Frau hat ein individuelles , allgemeins Beschäftigungsverbot bis zum Beginn des Mutterschutzes erhalten. Nach dem Mutterschutz wollte sie vor de ...

| 3.12.2009
9239 Aufrufe
Moin Moin, bis vor Kurzem habe ich über eine Zeitarbeitsfirma bei einem größeren Unternehmen gearbeitet. Dieses Unternehmen hat festgestellt, dass ...
2.12.2009
9312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 17 Jahren bei einer Lebensmittelkette im Lager tätig,wegen eines Rückenproblemes seit dem 06.07.2009 arb ...
2.12.2009
2166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag der am 14.07.2010 endet ohne das es einer Kündigung bedarf. Was ist wenn ich in dieser Zeit vor dem 14.07. ...
2.12.2009
1417 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrter Herr Dr. Schneider, ich beziehe seit einigen Monaten Hartz 4. Mein Antrag läuft bis ende November 2009. Mir wurden aber die Beträge ...

| 2.12.2009
2219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Ich arbeite in einer grossen Automobilfirma und bin zur Zeit am Fliessband tätig.Seit 7 Jahren versuche ich durch interne Bewerbungen meinen Arbeitspl ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.463 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse