Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht


| 19.1.2013
1127 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich derzeit noch bis zum 20.02 in meiner Elternzeit. Vor kurzem bat ich meinen Arbeitsgeber (bei dem ich ...
18.1.2013
643 Aufrufe
von RA Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Jahr Elternzeit benötige ich dringend wieder eine Halbtagsstelle. Leider ist der Zeitvertrag mit meinem v ...
18.1.2013
361 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrter Rechtsanwalt, zunächst einmal die Situation: ich befinde mich bis Oktober 2014 in Elternzeit. Da wir aus familiären Gründen rund ...
18.1.2013
984 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Hallo, ich habe im September meine Tochter im 9. Monat tot zu Welt gebracht. Bin noch bis zum 25.01.2013 in Mutterschutz, also erster Arbeitstag is ...
18.1.2013
1149 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
ich habe einen Arbeitsvertrag der beinhaltet das ich Tagesdienst sowie Nachtdienst machen soll,jetzt kam heute mein Arbeitsgeber und meinte wir sollen ...
18.1.2013
629 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ein Bekannter und ich wir beschäftigen uns regelmässig gegenseitig. Konkret mache ich ihm die Buchhaltung, er pflegt meine Webseite. Wir möchten die A ...

| 18.1.2013
479 Aufrufe
Ausgangslage: Mitarbeiter Maier arbeitet seit sechs Jahren als kfm. Angestellter bei der XYZ GmbH in Hamburg. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet und ...
18.1.2013
2047 Aufrufe
von RA Sven Kienhöfer
Ich bin AG eines kleinen Unternehmens und meine Lohnbuchhalterin hat 3 Jahre lang die "nichtpfändbare" baV 60€ in der Pfändungstabelle mit angesetzt u ...

| 17.1.2013
738 Aufrufe
Mit meinem früheren Arbeitgeber hatte ich einen sogenannten AT-Vertrag mit einem Jahreszielgehalt von (hier fiktiv) 67000 Euro abgeschlossen. Das AT-G ...

| 16.1.2013
1556 Aufrufe
Guten Tag! ich habe eine Frage über das TzBfG. Ich arbeite momentan als Wissenschaftliche Hilfskraft an einer Universität in Hessen. Da ich nur 15St ...
16.1.2013
826 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo zusammen, Es gibt jemanden bei mir auf der arbeit der einem freund von mir eine lüge über mich erzählt hat.leider ist es so,dass mein kumpel ( ...
16.1.2013
517 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Ist es rechtens, dass ein Praktikant - Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr im Rahmen seiner Ausbildung((Heil.- und Erziehungspfleger) (Bafög)), den p ...
16.1.2013
698 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Guten Tag, ich bin bei Firma A als Vertriebsleiter angestellt. Aufgabenbereich lt. Vertrag: Kontaktpflege zu vorhandenen Kunden und Kontaktaufn ...

| 16.1.2013
1112 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ein Mitarbeiter klaut bei seinem Arbeitgeber EURO 8.000.- aus der Kasse. Er wird verhaftet, gesteht bei der polizeilichen Vernehmung den Diebstahl. ...

| 16.1.2013
531 Aufrufe
Ich arbeitete von 1.Januar 2012 bis 31.Dezember 2012, dann endete mein Zeitvertrag, jetzt bin ich ab 1. Januar 2013 arbeitslos gemeldet. Der Arbeitgeb ...
16.1.2013
892 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit dem 01.04.2011 bei einer Zeitarbeitsfirma in Augsburg. Bis einschließlich Juli 2012 wurde ich bei ...
16.1.2013
704 Aufrufe
Der Betroffene ist währernd vieler Jahre in unregelmäßigen zeitlichen Abständen immer wieder massiv vom Dienststellenleiter schikaniert worden. Letztl ...
15.1.2013
646 Aufrufe
Hallo, zu meiner Situation: Ich bin in Elternzeit und mein AG wird mich danach nicht mehr weiterbeschäftigen (er sagt betriebliche Umstrukturierungen, ...
15.1.2013
498 Aufrufe
Zum 31.12.12 habe ich gekündigt. Da ich noch Resturlaub von 13 Tagen und einige Überstunden hatte, endete mein Arbeitsverhältnis bereits am 06.12.12 ...
15.1.2013
770 Aufrufe
Guten Tag, ich möchte gerne mein Unternehmen verlassen und das so schnell wie möglich - da viel Stress. In meinem Vertrag habe ich einen Kündigungs ...
1·125·250·374375376·500·625·750·862
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse