Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

5.12.2013
743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrter Anwalt, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite seit knapp 20 Jahren in einer Firma für Urbane Verkehrseinrichtung ( Bushaltestelle mit ...
5.12.2013
427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin seit 15 Monaten Angestellter (Creative Director) in einer Werbeagentur. Diese Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten, in dem er ...

| 5.12.2013
952 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo! Frau V hat vom 15. Januar 2010 bis zum 14. Januar 2013 eine Ausbildung bei der Firma D absolviert. Vom 15. Januar 2013 bis zum 14. April 20013 ...

| 5.12.2013
728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe vor eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Im Arbeitsvertrag sind eine wöchendliche Arbeitszeit von 40 Std vorgesehen.....usw (das Übliche) Dan ...
5.12.2013
455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Folgender arbeitsrechtlicher Sachverhalt: 1. Unbefristeter Arbeitsvertrag als Assistentin der Geschäftsführung wurde aus dringenden betriebliche ...
4.12.2013
4251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin aufgrund von psychischen Problemen durch den Arbeitsplatz (Mobbing, Bossing, ...) seit Monaten im Krankenstand und beziehe Krankengeld. Ich h ...

| 4.12.2013
3415 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mir wurde ordentlich, betriebsbedingt zum 31.12.2013 gekündigt, ich bin freigestellt. Ich erhalte keine Abfindung, ...
3.12.2013
737 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Guten Tag, ich brauche eine deutliche rechtliche Antwort im Prinzip auf folgende Frage: Darf mein Partner ohne Vergütung zu erhalten seine Ausbildun ...
3.12.2013
639 Aufrufe
Guten Tag! Ich bin bei meinem Arbeitgeber seit 1997 beschäftigt. Ich habe einen Einzelvertrag ohne Tarifbindung. In meinem Vertrag wurde ein "13. Mon ...
3.12.2013
935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich arbeite seit ca. 15 Jahren in einem kath. Altenheim, seit ca. 2 Jahren als Wohnbereichsleitung. Obwohl ich mir nichts zu Schulden kommen ließ, sol ...
2.12.2013
1080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Hallo, ich möchte gerne wissen, wenn ich mit meinem Sohn z.B. einen ambulanten Termin im Krankenhaus habe oder eine Heilmittel-Sitzung (z.B. alle paa ...
2.12.2013
407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bin Mitarbeiter in einem kleinen Betrieb mit 3,5 Stellen. Seit 1.1.2013 bekommen meine Vollzeitkollegen 30 Tage Urlaubsanspruch, ich dagegen - wie ...
2.12.2013
361 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, seit drei Jahren bekomme ich zu meinem Grundgehalt eine Provision vom monatlichen Umsatz (3 % = ca. 1.500 EUR) Heut ...
2.12.2013
400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe eine Frage zum Arbeitsvertrag, spez. Wettbewerbsverbot. Ob dieser Paragraph in jedem Fall greift, da er sehr unverständlich geschrieben ist. ...
2.12.2013
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem beschäftigt meine Frau und mich den letzten beiden Tage und ich möchte Sie deswegen um Ihren kompete ...

| 1.12.2013
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Bekannter von mir bietet mir eine Arbeit an. Sie soll 10 Stunden im Monat betragen. Welchen Vertragsentwurf soll ...
30.11.2013
1096 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, ich habe vor einer Woche mein Abschlusszeugnis vom alten Arbeitgeber (Behörde) erhalten. Im Anschreiben heißt es, das Arbeitszeugnis sei ...
30.11.2013
693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor meinen aktuellen Arbeitgeber zu verlassen, bei dem ich seit Juni 2012 angestellt bin - dies ist Ihm au ...
29.11.2013
1270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin selbständig als Webagentur, möchte aber auch Auftragsarbeiten für andere Agenturen erbringen. Nun hat mir eine Agentur einen Vertrag über frei ...
29.11.2013
571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
<<<<< Grundlage 1: Anstellungsvertrag zum 01.10.2010 (seit 01.10.2011 unbefristet) >>>> INHALTSAUSZUG … Nach Ablauf der Probezeit ist eine ordentlich ...
1·125·249250251·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.480 Bewertungen
479.887 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse