Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.316
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Vertraulich
2.2.2017
122 Aufrufe
Kundenmitnahme nach Kündigung
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
2.2.2017
188 Aufrufe
von RA Stefan Pieperjohanns
Mitarbeitererin hat im Arbeitsvertrag stehen eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Bei dem Stundenzettel schreibt die Mitarbeiterin eine monat ...

| 2.2.2017
157 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Ein Mitarbeiter welcher unter Trunkenheit (mindestens oberhalb 1,8 Promille) am Steuer in Verbindung mit Fahrerflucht vor ca. 1 Jahr verurteilt wurde ...
Vertraulich
1.2.2017
71 Aufrufe
Berechnung Betriebszugehörigkeit zur Ermittlung Kündigungsfrist
von RA Karlheinz Roth

| 1.2.2017
168 Aufrufe
von RA Dr. Holger Traub
Da ich momentan Krankheitsbedingt nicht am Arbeitsplatz sitzen kann, habe ich mir ein ärztliches Attest ausstellen lassen, dass ich bis zum Tage des c ...
1.2.2017
196 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Guten Tag. Meine minderjährige Tochter begann am 1.9.2016 eine Ausbildung (mit Ausbildungsvertrag, Probezeit 3 Monate). Gestern erhielt sie eine fris ...
Vertraulich

| 1.2.2017
105 Aufrufe
Verpflichtung auf das Datengeheimnis von Arbeitgeber
von RA Thomas Bohle
Vertraulich
31.1.2017
79 Aufrufe
Angabe Personalbogen Einstellung- vertraulich
von RA Jan Wilking
Vertraulich

| 31.1.2017
114 Aufrufe
Wiedereinstellung nach Verdachtskündigung unzumutbar?

| 31.1.2017
197 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Die Gehaltsstruktur der Vertriebsmitarbeiter in unserem Unternehmen splittet sich in einen fixen Anteil und einen variablen Anteil, welcher im Rahmen ...
30.1.2017
153 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Guten Abend! Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und studiere nebenberuflich Pädagogik. Im November 2016 fragte mich mein Chef im Rahmen einer ...
30.1.2017
153 Aufrufe
von RA Kevin Winkler
Hallo ich bin seit ungefähr 3 Jahren Freiberuflicher Ingenieur. Jetzt wurde mir innerhlab sehr kurzer Zeit von zweiten Seiten je ein Agebot gemacht ...
30.1.2017
194 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Sehr geehrter Rechtsanwalt, das Arbeitsverhältnis besteht seit 4 Jahren. Im Arbeitsvertrag heisst es: "Der Arbeitsvertrag kann beidseitig mit einer ...
30.1.2017
167 Aufrufe
von RA Andreas Orth
Guten Tag, vor Kurzem verlangt mein Vorgesetzter von mir Dienstreisen. Das ist zwar kein Bestandteil des Arbeitsvertrags, aber im Rahmen des Direkt ...
29.1.2017
163 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung im Informatikbereich, da ich meinen Beruf auf Grund von psychischen und körperlichen Umständen ni ...

| 28.1.2017
152 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Ich bin ein fest angestellter Ingenieur bei einem mittelständigen Ingenieurbüro. Laut Arbeitsvertrag ist mein normaler Einsatzort unser Büro in der St ...
Vertraulich

| 27.1.2017
99 Aufrufe
Tantieme nach eigener Kündigung
von RA Peter Dratwa

| 27.1.2017
142 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Guten Tag, ich bin derzeit in Vollzeit beschäftigt und in meinem Arbeitsvertrag ist folgender Passus hinsichtlich der Entwicklung von Software enth ...
27.1.2017
143 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Sehr geehrte Anwälte, folgender Sachverhalt: Ein Arbeitnehmer wurde zum 01.09.2016 mit einer Probezeit von 6 Monaten eingestellt. Innerhalb der di ...
27.1.2017
150 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Folgender Sachverhalt: eine kleine Firma mit weniger als 10 Mitarbeitern hat den Firmensitz in London und ist dort als Ltd. registriert. In Deutschlan ...
1·124125126·250·375·500·625·750·851
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




27 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

71.775 Bewertungen
503.316 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse