Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Arbeitgeber Bewertung rechtlich sicher?

18. November 2021 19:14 |
Preis: ***,00 € |

Strafrecht


Beantwortet von


Guten Tag

Meine Frage bezieht sich auf folgendes:

Kann diese Bewertung für mich negative Konsequenzen haben. Ich rede von einem verlorenen Gerichtsverfahren am Ende bzgl Unterlassung etc. Das was ich Schilder kann ich nachweisen, bzw ist offensichtlich (Fenster, Sanitaranlagen)

Teilen Sie mir gerne mit welche Passagen verändert werden müssten

Vielen Dank!

Bewertung :

Ich als ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmens kann aus meiner Sicht nur einen Stern vergeben.

Während mein Kind 1 Tag krank gewesen ist, wurde ich am folgenden Tag und dem letzten Tag der Probezeit gekündigt!
Ich begab mich einen Tag später zu dem oben genannten Unternehmen. Das Kind war nicht dabei und auch nicht mehr krankgeschrieben! Der Weg in die Räumlichkeiten hat sich nicht wirklich gelohnt meines Erachtens nach.

Ich empfinde es als Bedrohung die Äußerung schriftlich an mich zu leiten, ggf rechtliche Schritte bzgl fahrlässiger Körperverletzung einzuleiten sich vorzubehalten. Das man sich so schnell fahrlässigerkorperverletzungs Vorwürfen stellen müsste erschreckt mich. Ich möchte betonen das ich nicht von Covid 19 spreche und das Kind nicht vor Ort gewesen ist oder aktuell noch krankgeschrieben war!

Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, dass meine vorherige Bewertung vlt etwas zu emotional verfasst war und korriegier mich hiermit.

"Aber" immer dieses "Aber" und auch das gibt es hier In dieser Bewertung.

Aber aus meiner Sicht sind es keine Betriebsgeheimnisse: Das die Büroräume nach einen Umzug in einen alten charmanten wunderschönen Bunker keinerlei Fenster oder Tageslicht besitzen ist ein Fakt. Ich bin mir nicht sicher, aber dies verstößt meiner Auffasung nach gegen die Betriebsstätten Verordnung.

Das es keine getrennten Sanitäraume
gibt ist ebenfalls Fakt. Das ich diese als sehr schmutzig empfand mag evtl meinen persönlichen Empfinden geschuldet sein, ich werde es wohl nicht mehr erfahren.

Ich möchte, dass jeder für sich selbst entscheidet der diese Bewertung sieht und sich seine subjektive Meinung selber bildet

Dies war meine eigene Geschichte, vlt schreibst du eine andere oder vlt könnte ich dir hiermit sogar helfen? Dann freut dies!

Ich wünsche dem Betrieb frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.



Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihnen demnächst eine schöne Weihnachtszeit.

Beste Grüße

20. November 2021 | 13:40

Antwort

von


(562)
Hauptstraße 3
64665 Alsbach-Hähnlein
Tel: 06257-506060
Web: http://www.kanzlei-diefenbach.de
E-Mail:
Diese Anwältin zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Fragesteller,

ich beantworte Ihre Frage gerne wie folgt:

ich empfehle, diese Bewertung insgesamt nicht zu veröffentlichen. Sie enthält strafrechtlich relevante Vorwürfe sowie der Verschwiegenheit unterliegende Details des Arbeitsverhältnisses. In der ebenfalls zu beachtenden Gesamtschau ist sie auch zu abwertend, was strafrechtlich relevant sein kann.
Es bringt daher auch nichts, einzelne Passagen zu streichen oder zu ändern.

Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Draudt Rechtsanwältin


ANTWORT VON

(562)

Hauptstraße 3
64665 Alsbach-Hähnlein
Tel: 06257-506060
Web: http://www.kanzlei-diefenbach.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Familienrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, Baurecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 97533 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Moin Herr Bohle, danke für die ausführliche Antwort, wir werden Ihrem Rat folgen. Abschließend: wir können die Steine nicht mehr sehen und im Frühjahr kommt alles neu. ;-) ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
... exzellent! ...
FRAGESTELLER