Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Abmahnung versenden wegen Urheberrechtsverstoss

11.04.2018 11:48 |
Preis: 55,00 € |

Urheberrecht, Markenrecht, Patentrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Ingo Bordasch


Wichtiger Hinweis: Die Beantwortung dieser Frage muss ein (kurzes) Anschreiben an die Gegenseite umfassen. Die Beantwortung dieser "Frage" nur annehmen, wenn damit Einverständnis besteht.


Sachverhalt:
Mein Grafiker hat mir ein Logo erstellt, welches Neben Schrift auch ein Symbol enthält.
Nun hat eine Person dieses Logo geklaut und das Symbol aus dem Logo mit einem ähnlichen ausgetauscht und verbreitet dies auf Facebook über zahlreiche Profile, um dadurch das Original Logo zu verwässern.
Die Person, welche dahinter steckt ist mir (mit vollständigen Daten) bekannt.
Es muss hier also eine Abmahnung an die Gegenseite versendet werden oder wenn dies nicht möglich erscheint, zumindest ein Schreiben verfasst werden, mit der Aufforderung diese Handlungen zu unterlassen.



Einsatz editiert am 11.04.2018 15:04:40

Einsatz editiert am 11.04.2018 16:49:47

Sehr geehrter Fragesteller,

bitte senden Sie mir die relevanten Unterlagen an meine im Portal hinterlegte Mailadresse zu.


Mit freundlichen Grüßen

Ingo Bordasch
-Rechtsanwalt-


Wir
empfehlen

Die Anwalt Flatrate

Sie sind Gewerbetreibender und ständig im Einsatz für Ihre Firma?

Mehr Informationen
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5,0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 64651 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Meine Frage wurde ausführlich und sogar noch mitten in der Nacht beantwortet. Top Empfehlung und vielen Dank für die schnelle Hilfe! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Ich kann die Anwältin sehr empfehlen, meine Fragen würden so beantwortet wie ich es mir vorgestellt habe. So ausführlich wie nötig, so wie möglich. Sehr gut. Danke. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Alles bestens ...
FRAGESTELLER