Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.259
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

3 Objektgrenze Tiefgaragen Stellplätze

06.11.2018 10:02 |
Preis: 63,00 € |

Generelle Themen


Sehr geehrte Rechtsanwälte,

ich habe 1 x 10 TG Stellplätze als Teileigentum zum 01.09.2015 (Finanzamt jeweils eigene Blatt Nr. im Grundbuch. Lt. Kaufvertrag Teileigentum verbunden mit Sondereigentum an dem KFZ Stellplatz.

und 10 TG Stellplätze + 1 TG Stellplatz mit Garagentor zum 01.06.2015 erworben (verschiedene Finanzämter).
Lt. Kaufvertrag Teileigentum verbunden mit Sondereigentum an einem KFZ Stellplatz.

Gilt hier die 3 Objektgrenze in 5 Jahren im Fall der Veräußerung für jeden einzelnen TG Stellplatz? Was ist wenn ich diese im Paket wieder veräußere.

Verkauft habe ich 6/2018 ein Haus. Jetzt überlege ich ob ich eine Eigentumswohnung gekauft 1/97 (außerhalb der 10 Jahresfrist) verkaufen soll, (das wären dann schon 2 Objekte).

2 weitere Objekte (Eigentumswohnungen) habe ich in 9/2018 erworben.

Wie sieht es steuerrechtlich aus wenn ich jetzt die Eigentumswohnung 1/97 verkaufe.
Wie sieht es steuerrechtlich aus wenn ich vor 6/9.2020 Stellplätze verkaufe Einzel oder im Paket.

Ich bin 57 Jahre und hinsichtlich der zukünftigen Entscheidungen ist es wichtig einen Zeitplan zu erstellen, wann was veräußert wird.
Da ich die Objekt zur Zwischen Finanzierung meiner persönlichen Rente zwischen 60 -67 Jahren angeschafft habe. Aus gesundheitlichen Gründen kann und werde ich nicht bis 67 Jahre arbeiten.

Ich würde mich freuen hier Klarheit zu bekommen am liebsten mit Urteilen.






Diese Frage ist noch unbeantwortet.

Sie sind Anwalt? Melden Sie sich hier an, um Fragen zu beantworten.


Als angemeldeter Nutzer haben Sie die Möglichkeit diesen Beitrag zu beobachten.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den neuesten Beiträgen. Melden Sie sich hier an.
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 64990 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Die Antwort kam schnell und absolut verständlich. Ich bin sehr zufrieden! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Kurze und prägnante Antwort, die nachvollziehbar ist, auch hinsichtlich der weiteren Schritte. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr schnelle Antwort, auch auf unsere Rückfrage. Herr Bohle ist ganz konkret auf unsere Fragestellungen eingegangen. Nach der Rückfrage waren die Antworten für uns verständlich und haben uns sehr geholfen. Vielen Dank! ...
FRAGESTELLER