Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.124
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

39 Ergebnisse für „Löschung Polizei“

Filter Strafrecht

| 30.8.2017
| 30,00 €
98 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Bei einer Hausdurchsuchung wurden diverse Festplatten beschlagnahmt und durch die Polizei bzw. ... Fragestellung: Darf die Polizei bzw. alle mit der Auswertung beauftragten Organe im Rahmen des nunmehr eingestellten EVs die angefertigten Images/Kopien (es werden ja grundsätzlich Kopien genutzt für die Auswertung) diese Kopien der Daten/Datenträger auch nach Einstellung des Verfahrens weiterhin vorhalten oder muss sie diese nach einer Einstellung durch die StA endgültig löschen? ... Falls eine Löschung erfolgen muss, geschieht dies von Amtswegen oder nur auf Antrag?

| 30.3.2006
12751 Aufrufe
- Habe ich Anspruch auf Bestätigung der Löschung? ... Diesem Hausverbot bin ich unverzüglich nachgekommen, habe aber unmittelbar nach verlassen des Grundstücks an Ort und Stelle die Polizei gerufen. ... Etwa eine Woche später bekam ich eine Vorladung der örtlichen Polizei.

| 28.11.2016
| 60,00 €
190 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Guten Abend, ich bin im Jahre 1990 zu einer BTMG Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren auf 3 Jahre Bewährung verurteilt worden. Die Bewährungszeit wurde erfolgreich absolviert und die Strafe im Jahre 1993 erlassen. Langzeit-Therapie von 1991 -1992 erfolgreich abgeschlossen, danach Ausbildung, Meisterprüfung etc.

| 20.11.2010
17536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sieht die Polizei das bei einer Überprüfung? ... Kann man sich mit so einer Vergangenheit bei einer öffentlichen Stelle wie Bundeswehr / Polizei oder auch Sicherheitsidienst bewerben? ... Kann man etwas tun um die Löschung zu beschleunigen / beeinflussen?

| 9.6.2013
10072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
4.Im Rahmen der Strafanzeige wird ja leider eine Akte über mich bei der Polizei und bei der Staatsanwaltschaft angelegt. ... Ich habe leider Polizisten und Anwälte im Bekanntenkreis… Stimmt es, dass die Daten (zumindest in meinem Fall) bei der Polizei nur im örtlichen System gespeichert werden? ... 5.Kann man irgendwie die Löschung meiner Daten bzw. dieses Falles bei der Polizei und Staatsanwaltschaft nach Abschluss der ganzen Sache erwirken?
10.9.2005
3050 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah

In welchen Registern bei der Polizei, Staatsanwaltschaft, etc. werde ich nun eigentlich wie lange gespeichert (ich bitte um eine vollständige Auflistung) und auf welcher Rechtsgrundlage beruhen die Speicherungen jeweils?

Erfolgt die Löschung aus diesen Registern zu gegebener Zeit automatisch oder muß diese extra beantragt werden? Wie kann man die erfolgte Löschung überprüfen?


| 14.7.2005
3068 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Die Polizei "überredete" mich, "freiwillig"eine Speichelprobe abzugeben, was mein Anwalt später als Unverhältnismäßigkeit kommentierte, aber leider war er nicht dabei um es zu verhindern. 2 angebliche Zeugen weigerten sich damals auszusagen und so bekam ich "nur" einen Strafbefehl über 20 Tagessätze.
13.11.2012
1107 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Um gewisse Maßnahmen gegen ihn durchzusetzen, wird von der Polizei bei Gericht und Staatsanwaltschaft ständig angegeben, dass er pädophil sei. ... Damals hat uns keiner geholfen – weder Jugendamt noch Polizei.
17.7.2013
757 Aufrufe
Frage: Kann ich die sofortige Löschung der Daten aus dem staatsanwaltlichen Verfahrenregister und aus dem Polizeiregister beantragen?

| 19.9.2014
1587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
3.hat die Polizei zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft bei einem bewerbungsverfahren? ... Auf der Seite der Polizei steht, dass wenn man nicht alles wahrheitsgemäß angibt, würde es sofort zu einer Entlassung führen. Angenommen, die Polizei hätte kein Zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft.
3.6.2006
3125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Abend! Es ist für mich sehr schwer alles auf Deutsch richtig zu beschreiben, deshalb bitte ich sofort um die Entschuldigung für die Feller. Mein Mann ist ein Bauunternehmen.Vor paar Jahren haben wir einen Architekt kennen gelernt,den haben wir weiter an unsere Kunden empfolen.

| 12.6.2007
8243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Herren, Im Oktober 2005 wurde unsere damals gerade 15 jährige Tochter nach einer Anzeige wegen Rauchens von Cannabis von der Polizei verhört.
12.10.2005
7548 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Es wurde auch eine Erkennungsdienstliche Maßnahme bei der Polizei eingeleitet, Fingerabdrücke und Speichel, Foros usw.
6.1.2012
1712 Aufrufe
Durch Polizei und Staatsanwaltschaft wurde vor rund 8 Jahren ein Ermittlungsverfahren gegen mich geführt. Im Laufe dieses Verfahrens kam bei der Polizei der Verdacht auf, dass ich noch weitere Straftaten begangen hätte und die Ermittlungen wurden in diese Richtung ausgeweitet. ... Nun ermittelte die Polizei / Staatsanwaltschaft in den letzten Jahren mehrfach gegen mich.
8.3.2009
10805 Aufrufe
Wie kann ich alle eventuell gespeicherten Daten bei der Staatsanwaltschaft, Gericht und Polizei löschen lassen?
21.2.2009
3344 Aufrufe
Hallo, ich habe ein richtig großes Problem. Meine Bank hat einen sehr wichtigen Dauerauftag gelöscht und mich nicht darüber informiert. Ich bekam die Bestätigung erst am 19.02.2009 um 14.00 Uhr, als ich mit einer Bankangestellten sprach, sie meinte, er würde nicht mehr existieren.

| 27.9.2011
4620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Nun möchte ich mich zum Januar 2012 bei der Polizei (beim Objektschutz) bewerben, in den Einstellungsvoraussetzungen steht allerdings "einwandfreier Leumund (insbesondere keine Vorstrafen)" daher meine Frage ob diese Vorstrafe für die Polizei(soweit ich weiß wird da das Bundeszentralregister eingesehen?) ... Vielleicht sehen Sie ja auch noch eine andere Möglichkeit wie diese Vorstrafe nun nicht meine Einstellung bei der Polizei gefährdet???

| 5.4.2014
1907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Trotzdem bekomme ich bei jeder Polizeikontrolle zu hören, was alles bei der Polizei gespeichert ist - vor allem in Anwesenheit anderer ist das sehr unangenehm für mich. Mich würde nun interessieren, ob und womit man eine Löschung durchsetzen könnte.
12