Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.281
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

271 Ergebnisse für „Hausdurchsuchung“

Filter Strafrecht
16.2.2013
1658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vor 3 Monaten fand eine Hausdurchsuchung bei mir statt.
11.4.2011
2013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
(Für Kindergeldantrag, damit ich nichts zurückzahlen muss) Wenn es rauskommt, wie wahrscheinlich ist eine Hausdurchsuchung?
22.9.2012
1992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arwin Kieback
Hallo, ich hatte vor ca. 1 Monat eine Hausdurchsuchung wegen Computerbetrugs. ... Zur Hausdurchsuchung kamen die Polizisten aus einem anderen Bundesland. ... Und sind das dann wahrscheinlich 2 unterschiedliche Faelle oder werden die einfach meine Aussage zu der Fundunterschlagung zu den Ermittlungen (mit der Hausdurchsuchung) zum Computerbetrug "mitreintun"?
28.11.2005
3053 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde bei mir eine Hausdurchsuchung durchgeführt. ... Vor kurzem (nach der Hausdurchsuchung) habe ich von der Polizei eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter (Verstoß gegen das Waffengesetz) erhalten. ... Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich es ist, dass sich - bei unveränderter Sachlage - die Polizei erneut bei mir einfindet (sei es zu einer nochmaligen Hausdurchsuchung oder um mich zur Vernehmung "abzuholen").
4.7.2011
6511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich hatte im Juli 2010 eine Hausdurchsuchung, bei der diverse Gegenstände (Handy, Simkarten, Notebook und Kamera-Speicherkarten) beschlagnahmt wurden.

| 6.12.2006
2612 Aufrufe
Bei einer Hausdurchsuchung der Polizei habe ich die noch vorhandenen Karten und den Ausweis übergeben.
23.1.2015
790 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Ist es möglich das eine Hausdurchsuchung stattfindet?
4.11.2011
5669 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Ratajczak
Schönen guten Tag, ich hatte vorgestern morgens um 6.00 Uhr eine Hausdurchsuchung. ... Der einzige Anhaltspunkt für die Hausdurchsuchung war eben die Bestellung mit meinem Namen und meiner Anschrift, die bei diesem shop wohl aufgefunden wurde.

| 16.6.2010
2777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Heute wurde auch im Rahmen eines von meiner Ex-Freundin eingeleiteten Ermittlungsverfahrens eine Hausdurchsuchung ohne vorige Anhörung (§102,105, 162 I StPO und §33 IV) mit Anfertigung von Lichtbildern und Beschlagnahme meiner (teilweise. meines Arbeitgebers) PCs, Laptops, Handys, Speichermedien, Internet Sticks, etc. bei mir durchgeführt.
1.4.2008
9577 Aufrufe
Hallo, ein paar meiner Freunde waren vor einigen Tagen in den Niederlanden campen. Es war geplant, dass sie einige Gramm Cannabis von ihrer Reise mit nach Deutschland bringen. Anstatt es mitzubringen, haben sie allerdings 4 Briefe verschickt und zwar an mich, um es so über die Grenze zu bekommen.

| 8.9.2016
755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Falls man mich tatsächlich verfolgt haben sollte, wie lange dauert es Ihrer Erfahrung nach bis zu einer Hausdurchsuchung? ... Kann man mich belangen, wenn es im schlimmsten Fall zu einer Hausdurchsuchung kommt, alle Festplatten aber absolut „sauber" sind?
23.1.2007
3778 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Sehr geehrte Damen und Herren, leider benötige ich dringend einen Rat was mir passieren wird. Vor 2 Jahren habe ich wegen Ebaybetrug eine Geldstrafe von 700€ kassiert...sonst war ich noch nie vor Gericht. Meine Freundin ist extrem Kaufsüchtig, und hat Warenkreditbetrug von 2003 - 2006 in höhe von ca. 45000€ angerichtet Jetzt ist meine Freundin in Ärztlicher Behandlung wegen der Kaufsucht.
17.1.2015
2303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, Hobbygärtner P. hat sich innerhalb seiner Mietwohnung einen grow room für Cannabis eingerichtet. Die dort entstehenden Pflanzen nutzt er für den Eigenbedarf. Früh morgens wird P. von der Türklingel geweckt.

| 19.2.2007
3258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Ich habe gehört, dass man nur bei Straftaten eine Hausdurchsuchung bekommen kann. Nun höre ich, dass man bei einem Rechtsanwalt wegen 2 Strafzetteln für jeweils 15 Minuten Falschparken eine Hausdurchsuchung mit Polizei angeordnet hat. ... Ist das neu, dass man bei einer Ordnungswidrigkeit auch schon (als Anwalt sogar) mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen hat, wenn man einen Einspruch einlegt?
28.4.2015
1152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
hallo ich lebe in der türkei, habe in deutschland über meine bekannte und über meine exfreundin zwei ebay accountt öffnen lassen. beiden habe ich erzaehlt es werden keine illegalen sachen verkauft und sie sollen die sachen bitte an die von mir gesendetetn adressen in jeweiliger grösse versenden. beide haben mir zugewilligt, habe beide noch drum gebittet mir paypal accounts zu öffnen. als alles erledigt war, stellte ich fakes der marke dsquared ein, verkaufte über mehrere jahre problemlos diese sachen. habe letztes jahr meiner bekannten ein koffer voller klamotten mitgegeben, sie wurde am zoll festgehalten und die sachen wurden beschlagnahmt. seit diesem vorfall habe ich alles gestoppt und nichts mehr verkauft. heute am morgen marschierte das zoll bei beiden adressen zeitgleich ein. Ermittlungsverfahren verstoss gegen das markenrecht. in dem durchsuchungsbeschluss welches übergeben wurde steht folgendes: "Frau X ist verdaechtigt am xx.xx.2014 und in früheren jahren bis ins jahr 2007 zurückgehend fakes der marke dsquared in der BRD zum weiterverkauf über Ebay eingeführt zu haben. Kaeufer war unter anderem die mitbeschuldigte Frau Z mit dem ebay acount XYZ. die beschuldigte Z betreibt in Köln in der blabla str. einen Verkaufsshop und verkaufte im zeitraum 2012-2014 insgesamt 220 artikel der marke dsquared im wert von 16.500 euro. diese handlung ist mit strafe bedroht gemaess pgrf 143 markengesetz. der tatverdacht beruht auf feststellungen der XXXXX, der auskunft der rechtsinhaber dsquared, auf einer internetrecherche des hauptzollamts sowie von auskünften von ebay und der bezahlplattform PayPal." bei meiner exfreundin wurde überhaupt nichts gefunden, bei meiner bekannten wurden 7 hosen und ein paar hosenketten gefunden, alles ohne ettiket und noch von damals, ca 9 monate her. ich habe beiden gesagt, sie sollen zu einem anwalt und meinen namen angeben, da beide mir einen gefallen getan haben und beide keine ahnung über dsquared haben bzw beide die marke nicht einmal kennen. sie wussten auch nicht das es sich um fakes handelt. was kann denen jetzt drohen?
31.5.2007
9518 Aufrufe
Es gab einen Hausdurchsuchungsbefehl. Darf mir die Polizei mein Handy abnehmen und ungelesene SMS-Nachrichten öffnen und lesen oder braucht Sie dazu einen weiteren Beschluss?

| 4.2.2014
1670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Ich habe Angst vor einer Hausdurchsuchung und vorm Gefängnis. ... Kann eine Hausdurchsuchung kommen, ohne das ich vorher überhaupt Post von inkasso oder sonst was bekomme, bzw von einem Anwalt?
31.10.2014
937 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Abend, angenommen bei Person X wird eine Hausdurchsuchung durchgeführt. ... Bei Person Y wurde nun ca. ein halbes Jahr später ebenfalls eine Hausdurchsuchung durchgeführt, ist das auf die Aussage von Person X zurückzuführen, bzw. wird in einer eventuell anstehenden Gerichtsverhandlung auf die Aussage von Person X eingegangen und evtl. als Indiz für eine Tat gewertet?
123·5·10·14