Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.856
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

114 Ergebnisse für „BtMG Verstoß“

Filter Strafrecht

| 28.10.2008
2252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte/r Anwalt/Anwältin, folgende Sachlage: "nach Ermittlungen durch Beamte des Polizeipräsidiums [..] haben Sie am xx.xx.xxxx um ca. 10:45 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs Betäubungsmittel (netto 0,3 g Marihuana) besessen. Damit überschritt Ihr Aufenthalt in diesem Bereich - wenigstens zum o. g. Zeitpunkt - nicht nur den Gemeingebrauch, sondern diente vielmehr der Vorbereitung und Verübung einer Straftat. [..]
18.5.2007
3070 Aufrufe
Diese Substanz ist in keinem Gesetz gelistet und gehört auch zu keiner Verbindung in irgend einer Art von einem BtmG gelisteten Stoff.
28.1.2008
2483 Aufrufe
Guten Tag, in meinem Fall geht es um den Verstoss gegen das BtmG.
6.7.2007
16160 Aufrufe
Hallo, mir wurde vom bayrischen Zoll mitgeteilt, dass gegen mich ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das BtmG eingeleitet wurde. ... Die Einfuhr von Kokatee stellt nach Angabe des Zolls ein Verstoß gegen das BtmG (§1, §3, §29) dar.

| 12.10.2012
2546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Tag, Person A hat vor ein paar Tagen eine Vorladung als Beschuldigter im Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das BtmG mit Kokain erhalten. ... Person A kann auch keine weiteren Käufer/Verkäufer nennen, sofern die Polizei mit dem §31 BtmG kommt.

| 28.2.2015
1474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Frage geht es um einen Verstoß gegen das BtMG.
24.1.2017
| 48,00 €
114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein Bekannter hat schon einige Verstöße im BtmG.
9.2.2008
3662 Aufrufe
Ich habe eine Vorladung zur polizeilichen Vernehmung erhalten, wegen Verstoß gegen das BtMG.
7.5.2012
1686 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ein Verstoß gegen das BtMG wurde falsch bzw. übertrieben dargestellt, da mir das nötige Wissen fehlt erhoffe ich mir eine Empfehlung, ob ich die Strafe so akzepieren soll/muss oder Beschwerde einreichen sollte.
15.9.2015
963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Kurze Erklärung zur Sachlage: Ich bin am 18.08.2015 wegen Verstoße gegen das BTMG zu einer Strafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden. ... Begründung u.a. "...in dem Urteil wurde bereits die Zustimmung zur Zurückstellung gem. §17 Abs. 2 BZRG erteilt. §31 BTMG wurde festgestellt, die anzurechnende U-Haft Zeit und die zurückstellungsfähigkeit nach §35 BTMG der noch verbleibenden Reststrafe von 1 Jahr und 10 Monaten."
16.4.2007
8639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich habe vor 2 Tagen Post von der Polizei bekommen und mir wird vorgeworfen gegen das BtMG verstoßen zu haben. ... BtMg- allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitung , Par. 29 BtMg).

| 11.1.2006
3252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ungefaehr vor 3 Wochen hat mein Freund Brief bekommen, dass das Ermittlungsverfahren wegen Schmuggel und Verstoss gg. BtmG eingestellt ist.
13.4.2008
10117 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
1.Was habe ich zu erwarten wenn ich dort erscheine? 2.Bin bis dato bin noch nie Straffällig aufgefallen,geschweigeden nehme ich Drogen,wie soll ich mich verhalten? 3.Muss ich erscheinen?
19.1.2011
3053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, ich bin Krankenpfleger und vergangenen Sonntag gegen 05.00 Uhr morgens,wurden bei mir im Rahmen einer Personenkontrolle auf der Straße 3,7g Amphetamin konfisziert. Natürlich kommt es dadurch zu einer Anzeige. Ich bin zu diesem Zeitpunkt das erste mal überhaupt negativ auffällig geworden und hatte auch sonst noch keine Anzeige in meinem Leben erhalten.
18.12.2006
3562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Habe nun einen Brief bekommen wegen Verdacht auf Verstößen gegen das Btmg.

| 8.4.2010
17011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Nun habe ich eine Vorladung wegen Verstoß gegen BtMG bekommen. ... Kurz zu meiner Vorgeschichte: Vor sieben Jahren war ich wegen BtmG schon mal auffällig, deswegen wurde mir auch der Führerschein entzogen.

| 25.11.2015
1923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, und zwar würde ich gerne wissen, in weit Sich Person A als Mitwisser bei folgenden Verstößen gegen das BtMG strafbar macht: Person A ist seit etwa einem Monat mit Person B liiert, lebt mit Person B allerdings nicht zusammen. 1.
3.7.2008
3260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Folgender Tatbestand: Habe letztes Jahr (März und April 2007) über eine Internetseite(Holländischer Anbieter) Cannabis bestellt ( Wert 2 mal 160 Euro/ Menge 2 mal 19,5 Gramm)und vor rund zwei Wochen eine Vorladung bei der Kriminalpolizei wahrgenommen und die EDM über mir ergehen lassen. Musste aber keine Urin- oder Blutprobe abgeben.Ware kam damals mit der Post! Meine Frage: Mit was für einer Strafe muss ich rechnen?
123·5·6