Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.135
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

10.000 Ergebnisse für „Miete Mieter“


| 5.6.2011
758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Mein Mieter hat nach mehrmaliger Aufforderung schriftlich, sms, Telefonate keine Antwort gegeben.Zahlte die Mai Miete nicht.Auch sonst immer zu spät.Die Einschreibebriefe kommen zurrück,Adressant unbekannt,wohnt in Berlin (laut Ausweis)und hat Wohnung von mir gemietet, wegen Arbeit.Habe des öfteren nur über Handy abgemahnt.Was kann ich jetzt tun um die Wohnung zu räumen.
25.9.2012
1084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich vermute daher, dass er mal die Miete gemindert hatte... ... Wie schon gesagt, weiss ich die Netto Miete nicht. Einfacher scheint ja offensichtlich der Fall zu sein, wenn der Mieter immer dieselbe Miete zahlt und diese dann einstellt.

| 27.4.2013
907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Mieter gefunden, erst alles ganz toll, vertraglich renovierungsplan festgelegt, Miete, Kaution. ... Das habe ich, ich verlangte Miete, Nebenkosten, Bürgen, Gehaltsnachweis. ... Miete und Kaution gleich auszahlen?

| 9.12.2011
2144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Bisher hat der Mieter immer pünktlich seine Miete zum 1. eines jeden Monats bezahlt. Mit der letzten Miete ist er seit 8 Tagen im Rückstand. Nach 5 Tagen wurde der Mieter schriftlich abgemahnt die Miete für den aktuellen Monat zu bezahlen.

| 10.11.2009
2196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, der Stress mit meinem Mieter zieht sich nun schon drei Jahre hin. ... Mein Mieter hat mir anfänglich ein paar Mieten gezahlt, dann mit Unterbrechung und schließlich gar nicht mehr. ... Sind Vermieter in Deutschland rechtlos und Mieter können alles mit uns machen?

| 27.4.2005
3857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe mich nun mit der Rechtsprechung vertraut gemacht und bin der Meinung, dass meine ehemaligen Mieter leider Recht haben. ... In § 9 wurde dann geregelt, dass Schönheitsreparaturen dem Mieter obliegen. ... Heißt dass dann, dass der neue Mieter immer von mir so gestellt wird, als ob er beim Einzug renoviert hätte?

| 11.8.2009
1931 Aufrufe
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der Mieter einer gewerblich genutzen Immobilie ist fristgerecht zum 01.07.09 ausgezogen. ... Eine Schlüsselübergabe durch den Mieter hat gleichfalls nicht stattgefunden. ... Der Mieter hatte vormals schon einen Anwalt eingeschaltet, dem ich jetzt mal schreiben muss Meine Frage nun: 1.)
6.7.2014
525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Wir vereinbarten eine Art Miete inkl Nebenkosten, die sich seit Einzug auf 530€ entwickelt hat. ... Was bin ich an Miete, Unterhalt, Betriebskosten, Renovierungskosten, Ausbaukosten verpflichtet zu zahlen? ... Kann er auf Gewohnheitsrecht bestehen, da ich ja nun schon über 2 Jahre Miete zahle.

| 18.7.2012
1506 Aufrufe
Laut Mietvertrag obliegt den Mietern die Pflege des Gartens, an dem sie zusätzlich ein vertraglich zugesichertes Mitbenutzungsrecht haben. ... Die Mieter sind der Meinung, ich dürfe, da ihnen die Pflege übertragen wurde, nicht eigenmächtig etwas verändern, ohne sie zu fragen.
3.3.2016
605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe erfahren, dass einem der Mieter schon einmal eine Waschmaschine ausgelaufen ist, was ein erheblicher Schaden verursachte. ... Die Betreuerin schieb mir, dass dies nicht im Mietvertrag niedergeschrieben sei, dass die Mieter den Waschraum zu benutzen haben und wenn dem Mieter noch einmal die Waschmaschine auslaufen würde, hätte er ja eine Versicherung. ... Was kann ich hier tun oder kann ich den Mieter per Gesetz auffordern seine Waschmaschine in den Waschraum zu stellen?
14.3.2006
4788 Aufrufe
Mit den Mietern gibt es seit kurzem zu folgenden Punkte etwas Ärger: 1. ... Es scheint wohl grundsätzlich von Mietern eine Tendenz zu geben einfach mit der Miete zu verrechnen, das ist einfach. ... Was mache ich, wenn der Mieter aber trotzdem mit der nächsten Miete verrechnet?

| 6.1.2016
692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.Dezember 2015 habe ich mit einem Mieter einen Mietvertrag abgeschlossen.Am 01.12.2015 hat er sich die Wohnung zum ersten Mal angesehen. ... Am 01.01.16 rief mich der Mieter an, dass die Zahlung erst später als am 3. ... Gestern 05.01.16 habe ich erfahren das der Mieter eine Wahnsinnssumme Mietschulden hat.
25.11.2016
| 41,00 €
148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Roger Neumann
Jetzt das Problem: Der Mieter mischt sich in der Besichtigung immer negativ ein. ... Der Mieter meint viele wären sich darüber nicht bewusst. ... und kann ich den Mieter abmahnen?

| 10.5.2007
2811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Interessenten stellen aber die Bedingung, dass vorhandene Mieter idealerweise innerhalb kürzester Frist ausgezogen sind. 4. Von vier Mietern haben zwei einen Mietvertrag der älter als 8 Jahre ist und somit eine Kündigungsfrist von 9 Monaten.

| 6.2.2011
4967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Eine Wohnung mit eigenen Hauseingang und Keller ist seit Oktober 2010 an einen Mieter vermietet. ... Der Mieter bemängelte auch Zugluft durch fünf Fenster und hat deswegen die Miete gekürzt. Es wurde bei Vertragsabschluß ein Übergabeprotokoll angefertigt, in dem der Mieter die Wohnung in einem einwandfreien Zustand bescheinigte.

| 19.6.2009
2607 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Wir haben uns daraufhin geeinigt, dass der Bodenbelag erneuert wird, auf Wunsch der Mieter wurden Fliesen gewählt. ... Mittlerweile wurde die Miete um10% gemindert, dem Hausmeister (einziger Handwerker der Verwaltungsfirma) wird der Zutritt zur Wohnung verwehrt. ... Konkret: Müssen die Mieter die Nachbesserung durch die von mir beauftragte Firma dulden?

| 7.2.2011
5698 Aufrufe
Unser Mieter zahlte bisher immer verspätet.Nun hat er selbst gekündigt und mit dem Hinweis -er zahlt jetzt die nächsten 3 Mieten gar nicht.Ich sollte sie mit der Kaution verrechnen. ... Auch der Mieterschutzbund müsste ihn doch darauf hinweisen, dass sie die Miete nicht mit der Kaution verrechnen können. Ich kann doch jetzt nicht 3 Monate auf die Miete verzichten.Sie nutzen doch auch den Wohnraum.
18.1.2008
1492 Aufrufe
Jetzt ist der Mieter verstorben und seine Tochter ist Alleinerbe. ... Vynil und Strukturtapeten (keine Rauhfasertapeten) verklebt die der Mieter angebracht hat und auf dem Balkon ist eine elektrische Markise und eine Glastrennwand von Ihm verbaut worden. Meine Fragen sind: a)welche Kündigungsfrist hat der Mieter.
123·125·250·375·500