Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.561
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.484 Ergebnisse für „Kaufvertrag Kaufvertrages“


| 28.9.2009
6239 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Im Kaufvertrag wurden lediglich zwei offensichtliche kleine Unfalldellen und ein Kratzer aufgezählt. ... Dieser Mangel hätte im Kaufvertrag angeführt werden müssen. ... Es würde mich nun interessieren, ob ein solcher unreparierter Hagelschaden im Kaufvertrag anzugeben ist.
2.3.2013
921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
D.h. im Kaufvertrag nur 125.000 und auch per Bank nur 125.000.

| 8.11.2016
| 48,00 €
182 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Jetzt habe ich diese durchgesehen und stelle fest das auf dem Kaufvertrag 10920 euro plus finaz... stehen.
3.4.2010
1150 Aufrufe
Wie es in der heutigen Zeit auch üblich ist, haben wir auch am letzten Donnerstag einen Pkw über das Internet gekauft und per Fax einen Kaufvertrag gemacht. ... Sie hat den Kaufvertrag unterschrieben und auch zurück gefaxt. ... Es ist doch ein verbindlcher Kaufvertrag oder zählt das per Fax nicht?

| 5.2.2013
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich habe einen Kfz Kaufvertrag (Piaggio Ape TM mit Umbau zu einem Kaffee-Verkaufswagen) über EUR 25.000,- abgeschlossen. 50% sollten im Voraus bezahlt werden. ... War der Kaufvertrag evtl. nie gültig, weil nicht spezifiziert war, ob Benziner oder Diesel, und kann ich deshalb den gezahlten Schadenersatz zurückverlangen? War der Kaufvertrag evtl. nie gültig, weil ich die Vorauszahlung nie geleistet habe, und kann ich deshalb den gezahlten Schadenersatz zurückverlangen?

| 21.10.2014
910 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Einen Tag später wollten wir vom Kaufvertrag zurücktreten.
22.10.2008
5825 Aufrufe
Trotzdem wurde der Kaufvertrag beurkundet. ... Haben dieses Schriftstück/Zettelchen rechtlich Bestand, oder sind sie nichtig, oder ist der ganze Kaufvertrag nichtig?
18.2.2010
4894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Uns teilte der Käufer mit das dies ein rechtsgültiger Kaufvertrag sei.

| 7.5.2010
2120 Aufrufe
Gibt es eine solche Verpflichtung oder kann dieser Part außerhalb des notariellen Kaufvertrags geregelt werden? Wenn dies nicht möglich ist, welche Optionen wären denkbar um das Mietverhältnis auch nach Kauf weiter bestehen zu lassen ohne das dies im Kaufvertrag angegeben werden muss?
16.11.2006
4950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, zusammen mit meinem Steuerberater und einem Anwalt haben wir einen Kaufvertrag für eine GmbH aufgesetzt, deren Anteile ich zum 01.01.2007 kaufen möchte.
20.3.2011
2209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Frage: Ist die Eigentumsumschreibung trotzdem vollzogen bzw. wird die Auflassung vorgenommen, wird also der Käufer für den eine Auflassungsvormerkung eingetragen wurde, trotzdem regulärer Eigentümer, obwohl der Kaufvertrag nichtig ist? ... Kann die, den Kaufprfeis finanzierende, Bank den Kreditvertrag rückwirkend für nichtig erklären, wenn sie von der Nichtigkeit des Kaufvertrages erfährt?

| 8.4.2008
8973 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir stehen als nicht gesetzlich Vorkaufsberechtigte vor dem Abschluss eines Kaufvertrages für eine landwirtschaftliche Nutzfläche (Wiesenland, größer als die in unserem Bundesland festgesetzte Erheblichkeitsschwelle für die Veräußerung landwirtschaftlicher Grundstücke). ... Nach Abschluss des Kaufvertrages wird gemäß Grundstücksverkehrsgesetz die Landwirtschaftskammer beteiligt, die alle in Frage kommenden Landwirte über den Kaufvertrag informiert und die Nutzung des Vorkaufsrechtes anfragt. Dazu meine Frage: wie kann man einen Kaufvertrag so gestalten (ggf. gemischter Kaufvertrag, Kauf-Tausch-Vertrag), dass Dritte (vorkaufsberechtigte Landwirte) zwar nicht vom gesetzlichen Vorkaufsrecht ausgeschlossen werden, wir aber mit dem derzeitigen Eigentümer vertraglich Vereinbarungen (z.B.

| 11.9.2006
26141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Es existiert ein Kaufvertrag, in dem u.a. die Wahrung der Gesundheit des Tieres, Vorkaufsrecht der Züchterin bei Weiterverkauf etc. vereinbart sind. ... Auf die Rückerstattung des Kaufpreises angesprochen beruft sich die Züchterin nun darauf, dass sie, da keine entsprechende Klausel in dem Kaufvertrag enthalten sei, nicht zur Rückerstattung verpflichtet wäre. ... Ich verstehe die freiwillige Rücknahme des Welpen als einvernehmlichen Rücktritt vom Kaufvertrag und verlange natürlich den Kaufpreis in voller Höhe zurück.
28.7.2014
886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Folgender Sachverhalt: In einem mittlerweile rechtsgültigen Kaufvertrag über ein Erbbaurecht heißt es: „§10.3 Jede Partei übernimmt die Courtage und sonstige Vergütung für von ihr etwa beauftragte Makler selbst."
18.11.2014
870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Abschluss dieses Pachtvertrages lag vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages.

| 28.4.2006
5038 Aufrufe
Im Falle eines Rücktritts vom Kauf (Mängel etc.) würde ich doch nur den im Kaufvertrag eingeschriebenen Betrag bekommen? Eine Quittung habe ich nicht, da ich davon ausgehe der angegebene Kaufvertrag mit dem Betrag würde ausreichen, da mir sonst nicht das Fahrzeug und die Unterlagen ausgehändigt würden.

| 19.9.2011
1120 Aufrufe
Der Gesamtpreis wurde im Kaufvertrag festgelegt und eine Anzahlung von 80% in Bar bezahlt. Die Anzahlung ist im Kaufvertrag schriftlich festgelegt. ... Wie ist man durch den KFZ-Kaufvertrag abgesichert um die noch offene Zahlung zu erhalten.

| 22.1.2010
1279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Da ich von der Sache nichts wusste, bot ich ihm an vom Kaufvertrag zurück zutreten oder ich erlasse ihm etwas vom Preis. ... Der Kaufvertrag soll morgen entsprechend geändert werden. Nun meine Frage, wie sichere ich mich am besten im Kaufvertrag ab.
123·15·30·45·60·75