Das Original seit 2000:
Erste Hilfe in Rechtsfragen.
340576
zufriedene Nutzer
Frage geschrieben am 02.02.2010 22:40:08

privatinsolvenz und neue schulden

Rechtsgebiet: Strafrecht | Einsatz: € *** | Status: Beantwortet | Aufrufe: 1853
Hallo
ich bin in der wohlverhaltensphase und habe neue schulden gemacht mein konto wurde gekündigt wegen einer pfändung mein treuhändler weis davon noch nichts da ich angst hatte ihm das zu sagen er teilte mir kurz vorher mit das er den gläubigern rate die insolvenz zu versagen da ich immer wieder vergesse meine unterlagen zu schicken alle 6monate daraufhin hatte ich sofrt geschickt und darum gebeten das er mir mitteilt wie er weiter vorgeht er hat nie geantwortet das ist jetzt fast 8monate her jetzt kommen die neuen schulden dazu 3000euro mietschulden miete betrug 890pro monat ,990 t.mobile 880 freenet(beendeter vertrag restlaufzeit zu bezahlen) 1800 bafög rückzahlung1500 wohngeldrückzahlung 550 unterhaltsvorschuss schulgeld für fremdsprachenschule 2200 und ein paar kleinere beträge das meiste ist beim gerichtsvollzieher gelandet wo ich auch raten zahle und im moment aber die höhe nicht mehr leisten kann daher die eidesstattliche versicherung ansteht in 5tagen ich habe solche angst ins gefängniss zu kommen habe vier kleine kinder weiss nich an wem ich mich wenden kann bitte um rat

-- Einsatz geändert am 02.02.2010 22:47:55


Hinweis:
Achtung Archiv!
Diese Antwort ist vom 3.2.2010 und möglicherweise veraltet. Stellen Sie jetzt Ihre aktuelle Frage und bekommen Sie eine rechtsverbindliche Antwort von einem Rechtsanwalt.
Antwort geschrieben am 03.02.2010 20:36:00
Rechtsanwalt Markus Dubsky
Friedrichstr. 128, 10117 Berlin, Tel: 030 24636963, Fax: 030 24636964
Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Tarifrecht, Sozialrecht, Sozialhilferecht
Frag-einen-Anwalt.de Antworten von diesem Anwalt als RSS-Feed abonnieren!
Sehr geehrter Fragesteller,

gerne können Sie sich hinsichtlich Ihres rechtlichen Büros über die Direktanfrage dieses Forums oder direkt an mein Büro wenden.
Im Rahmen dieses Forums dürfte eine Beantwortung der Frage aufgrund der besonderen Sachlage (Insolvenz) kaum möglich sein.
Eine Beratung könnte aber auf Beratungshilfebasis erfolgen.
Gerne stehe ich Ihnen aber unter meiner Büro(mail)adresse jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Dubsky


So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  



Im Strafrecht letzten Monat:

39
beantwortete Fragen

 
durchschnittl. Bewertung
123recht.net ist Rechtspartner von:

340576
registrierte
Nutzer

durchschnittl. Bewertung

97884
beantwortete Fragen
10
Anwälte jetzt
online
Mehr zum Thema:
privatinsolvenz   neue   schulden