Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.559
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

nummernschilder unterschlagen


07.12.2014 09:13 |
Preis: ***,00 € |

Strafrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

am Dienstag habe ich meine Nummernschilder und ein Schild Vorsicht bissiger Hund aus versehen auf meinem Autodach vergessen und bin losgefahren die Schilder wurden am selbigen tag auf meiner Straße eigene Privatstraße wo mein Nachbar und sein die Leute vom Reiterhof überfahrtsrecht haben gefunden und diese Person wollte mir die Schilder geben aber ich war auf der Arbeit dann hat er sie bei meinem "Nachbarn" ist dem ich im Rechtsstreit bin abgeben das war dienstags... mir ist erst am Freitag aufgefallen das die Schilder weg sind und habe das bei der Polizei gemeldet... am Samstag sagt mir besagte Person sie hat es meinem Nachbarn am Dienstag ausgehändigt. besagtes Kennzeichen ist ein Wunschkennzeichen Anfangsbuchstaben und Geburtstag... wie bei meinen anderen Fahrzeugen auch. am besagten Dienstag gab es ärger wegen dem Quad weil ich es gefahren haben ohne Kennzeichen das wusste also mein Nachbar ... und er wusste das ich das Quad neue habe ... es wurde vom Reiterhof eine Meldung gemacht bei der Polizei wegen dem Quad... also war Bekannt ich habe Quad ich habe kein Kennzeichen dran und Wunschkennzeichen... ich also am Samstag bei der Polizei angerufen die gesagt ist Unterschlagung also die gekommen dann er gesagt er hat es nicht er hat es am Freitag beim Fundbüro in den Briefkasten geschmissen... und Polizei meinte na ja ist schwierig in anzuzeigen da er ja nicht wissen kann das es meine sind... jetzt würde ich gerne wissen ob ich eine Chance hätte vor Gericht denn ich weis er hat es absichtlich getan um mich zu ärgern... und ich finde das geht über ein ärgern hinaus ...es geht hier um Nummernschilder...
mfg
07.12.2014 | 09:56

Antwort

von


1225 Bewertungen
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover

Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: www.kanzlei-hoffmeyer.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrte Fragestellerin,

für eine Anzeige, also die strafrechtliche Verfolgung brauchen wir Beweise dafür, dass er von Ihrem Nummernschild wusste, also am Besten mit Zeugen.

Die Tatsache, dass auf dem Nummernschild Ihr Wunschkennzeichen/Geburtsdatum gewesen ist reicht soweit nicht für eine positive Kenntnis aus.

Hierfür könnte allerdings der andere Nachbar zur Verfügung stehen, der die Schilder ja bei dem besagten Nachbarn abgegeben hat. Wenn dieser bezeugen kann, dass er den Nachbarn darüber informierte, dass es Ihre sind, dann könnte eine Anzeige klappen.

Zivilrechtlich könnten sie außerdem dann vorgehen, wenn der Nachbar die Schilder immer noch bei sich liegen hat und diese nicht beim Fundbüro abgegeben hat.

Sie sollten daher zuvor den Nachbarn fragen, ob er für Sie aussagt.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei diesem Fall Hilfe brauchen sollten, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, da meine Kanzlei auch auf bundesweite Mandate ausgerichtet ist.

Mit freundlichen Grüßen


Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt


ANTWORT VON

1225 Bewertungen

Schwarzer Bär 4
30449 Hannover

Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: www.kanzlei-hoffmeyer.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Kaufrecht, Miet und Pachtrecht, Erbrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht, Internet und Computerrecht, Zivilrecht, Arbeitsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 55151 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Die Beantwortung meiner Frage war sehr aufschlussreich, wir sind sehr zufrieden. Das Problem wurde verständlich aufgeschlüsselt und umfangreich beantwortet. Der Anwalt war professionell neutral freundlich. Ich würde diesen Anwalt ... ...
5,0/5,0
Sehr schnelle und verständliche Antwort. War mir eine große Hilfe. Jederzeit gerne wieder! ...
5,0/5,0
Bin auf den Erfolg gespannt, aber ich denke es passt alles. Sehr schnell und ausführlich beantwortet. Nur zu empfehlen... ...